Tastenbelag reparieren

K

klabra

Dabei seit
12. Dez. 2017
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich suche nach einer Möglichkeit, eine ausgebrochene Kante (vorne) an einer mit Kunststoff belegten Taste mit irgendeiner Spachtel- oder Modelliermasse zu reparieren, ohne gleich den kompletten Belag wechseln zu müssen.
Für die Reparatur von Elfenbeintasten gibt es Acrylikey, aber das ist sehr teuer und nur in größeren Gebinden zu bekommen. Man braucht aber für eine einzelne defekte Taste nur eine ganz geringe Menge...
Außerdem ist fraglich, ob das für Kunststofftasten verwendet werden kann. Gibt es andere geeignete Reparaturmaterialien? Z.B. Gel Coat, Komposite?
Oder gibt es einen Händler, der einzelne Tastaturbeläge verkauft?
 
Wenn es nur eine kleine Macke ist, würde ich mit Uhu-Plus endfest 300 und Kreide eine Paste anrühren und mit Klebeband den Bereich abkleben um die Paste während des Aushärtens in Form zu halten.
Nach vollständiger Aushärtung vorsichtig ebenschleifen und polieren.
- Einzelne Beläge kann Dir sicher @Mawima besorgen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. An Epoxidharz hatte ich auch schon gedacht, die Idee mit Kreide als weißes Pigment ist super!
 
Schau mal hier [emoji123][emoji6] 15 Sekunden Trockenzeit und sofort zu bearbeiten

b4375ed1b080d28bbbf01873a49ec339.jpg

eb9fa9f49f4318cf473b11acbcb5d997.jpg

4590d56c8f111eb5e3a1d42bd815af9c.jpg

b5665379e02fd1235075ad28ac4ca440.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das sieht zwar vielversprechend aus, aber dieses Blufixx hat bei Amazon verheerende Rezensionen... Da greife ich lieber auf althergebrachtes Expoxidharz zurück.
 
Das funktioniert perfekt. Und stinkt nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zurück
Top Bottom