Tag an alle !

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von mak, 13. Apr. 2007.

1. mak

mak

Tag an alle !

Lese schon seit längerer Zeit regelmäßig eure Beiträge, die ich echt sehr informativ und hilfreich finde.

Habe mich jetzt auch mal registriert und stell mich mal kurz vor:

Ich bin schon 30 Jahre alt und spiele erst seit vier Monaten Klavier. Habe zuerst mit dem Buch "Klavierspielen, mein Hobby" von Hans-Günter Heumann durch Selbststudium mich bis zur Lektion 5 durchgearbeitet. Seit einem Monat habe ich einmal in der Woche Klavierunterricht. Neben den Klavierstücken aus dem Buch "Klavierspielen, mein Hobby" von Hans-Günter Heumann, spiele ich auch sehr gerne Klassische Stücke, die mir mein Klavierlehrer gibt.

Ich versuche jeden Tag mindestens 1/2 Stunde zu üben. Laut meinem Lehrer mache ich recht gute und schnelle Fortschritte.

Er meint, wer schon einmal das 10-Finger System für die Schreibmaschine erlernt hat (bin vom Beruf Informatiker), kennt diesen Effekt: Grundstellung-->jeder Finger bekommt einen Buchstaben.
    Beim Klavierspielen sind die Bedingungen fast gleich, denn die Hände müssen auch noch ständig die Position ändern.

Ansonsten freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben und bin gespannt auf diverse Diskussionen.

Grüße,
    :)
    m.a.k.

2. Tosca

Tosca

3. Daja

Daja

Herzlich willkommen!

Den ersten Band vom Heumann kenn ich nicht. Aber den zweiten hab ich mir zum Wiedereinstieg nach ein paar Jahren Pause gekauft. Ich find's schön, wie dieses Heft einen in viele verschiedene Stile reinschnuppern läßt.

Viel Spaß damit wünscht

Daja

4. Stilblüte

Stilblüte

ein stilvolles
    Willkommen:cool:

5. Beabarba

Beabarba

Hallo und Willkommen,