Tach auch...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Andreas, 17. Mai 2007.

1. Andreas

Andreas

Hallo zusammen!

Nach den üblichen Wochen des Nur-Lesens möchte nun auch ich mich kurz vorstellen:

Ich habe vor einem halben Jahr angefangen mit dem Klavier und bewege mich gerade in meiner heiß geliebten russischen Klavierschule in der Mitte des ersten Bandes, so etwa bei Stück 107, 108.

Leider hab ich recht spät angefangen (bin schon 36) und hatte vorher keinerlei Instrumente gelernt, nicht mal Triangel... Aber es geht voran, mühsam, aber es geht. Zum Glück bin ich hier ja nicht der einzige Späteinsteiger, da fühle ich mich nicht so einsam ;-)

So, fürs erste sollte das wohl genügen,
    viele Grüße aus Hannover...

...Andreas

2. Eva

Eva

Willkommen im Forum. 8)

Um das Klavierspiel zu erlernen ist es nie zu spät.

In diesem Sinne viel Spaß weiterhin :)

3. Stilblüte

Stilblüte

Willkommen wünscht auch das Blüten-dingsda.

Stilblüte

4. Jonny Greenwood

Jonny Greenwood

herzlich willkommen

von einem anfänger

5. Geli

Geli

Hallo Andreas,
    es freut mich, endlich mal wieder Verstärkung aus Hannover zu bekommen, das erhöht meine Chancen, vielleicht jemanden zum Vierhändigspielen zu finden. Du wirst hier bestimmt viel Spaß haben und ´ne Menge dazulernen können. Ich hab´hier schon viel Hilfe bekommen.
    LG
    Geli

6. Hartwig

Hartwig

Begrüßung

Hallo und auch von mir Herzlichen Gruß.

Geli:
    Ist es nicht etwas verfrüht, jetzt schon zum 4-händig Spielen zu vergattern?
    Kannst doch Richtung HH-Süden fahren und hier 4-händig Spielen.

(war natürlich nur Spaß)

Aber in einem anderen Forum (2Sound.de) habe ich gelesen, daß in München ein Programm entwickelt wird, mit dem man sich an auch entfernt stehenden PCs gemeinsam musizierend über Internet betätigen kann.

Gruß Hartwig

7. Astrid

Astrid

Hallo Andreas,

Bin auch Späteinsteigerin und habe schon sehr viel hilfreiche Tipps bekommen und klasse Diskussionen geführt. Hier bist du richtig aufgehoben.

Herzlich Willkommen im Club ;)

Astrid

8. Jochen

Jochen

Andreas ,willkommen im Klub

9. Geli

Geli

Hartwig:
    Du kannst ja mal ein Angebot machen, was man in Angriff nehmen könnte, nicht so schwer, zum Eingewöhnen. Außerdem habe ich das Gefühl, daß ich ab und zu ziemlich überschätzt werde. Ansonsten habe ich garnichts dagegen, in Hamburg-Süd Klavier zu spielen!
    LG
    Geli

PS: Über PC vierhändig zu spielen ist das Gleiche, als wenn man mit der Maschine den Blutdruck mißt anstatt mit den eigenen Ohren :)

10. Wu Wei

Wu Wei

Das mag Geschmackssache sein. Ich denke aber, dass sich inzwischen Manometer immer mehr durchsetzen ... :D

11. Geli

Geli

Ich wollte damit auch nur sagen, daß ich trotz meines fortgeschrittenen Alters von 54 Jahren meinen Ohren mehr traue als der Maschine!:)

12. Hartwig

Hartwig

4-händig über Internet

Hallo Geli:
    das über Internet sollte so verstanden werden, daß man den Musikpartner am anderen Ende hört und dann dazuspielt. Hinterher soll man das auch anhören können, was man da fabriziert hat.

Zum Vorschlag und Einüben machen wir doch sicher eine andere Seite auf oder über eMail/Telefon.
    Hier sollen doch Neumitmacher im Forum gegrüßt werden.

Gruß Hartwig