Suche Variationen zu "Happy Birthday"

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Der Fisch, 6. Juni 2006.

  1. Der Fisch
    Offline

    Der Fisch

    Beiträge:
    10
    Hallo,

    um meinem Vater (und den Gästen) zum Geburtstag ein Ständchen zu bringen, bin ich auf der Suche nach Variationen von "Happy Birthday".

    Im Notenladen um die Ecke bin ich zwar schon halbwegs fündig geworden (Happy Birthday Dear Eliza, D. Paul / Happy Birthday, C.D. Ludwig), hätte aber noch gerne etwas, wo die Geburtstagsmelodie im Stil verschiedener Komponisten verarbeitet wird. Ich kann mich dunkel erinnern so etwas mal gehört zu haben, Mozart und Liszt waren auf jeden Fall dabei.

    Kann mir jemand dazu eine konkrete Empfehlung geben? Im Onlinekatalog ist die Auswahl zu gross und die Info zu gering, zehn Mal "humoristische Variationen" hilft mir nicht viel weiter...