Suche Noten "Im Theater ist nichts los"

  • Ersteller des Themas jackykarmina
  • Erstellungsdatum
J

jackykarmina

Dabei seit
26. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Pianisten, ich suche dringend die Noten von Fritz Kreisler " Im Theater ist nichts los" für Gesang und Klavier. Kann mir jemand helfen?
Danke!! LG Jackykarmina
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
Hi, also eine Download-Version von " ist NICHTS los" hab ich gefunden, die ist aber schlecht ( nur für Erfahrene ) lesbar, und außerdem evtl. nicht erlaubt, daher kann ich es nicht verlinken.

Sieht also schlecht aus, es sei denn, jemand hat eine legale downloadmöglichkeit zu bieten.
Ansonsten folgende Infos, die aber Dir nicht viel helfen werden, daher müsstest Du abwarten, ob wer Genaueres weiß:

Wie oftmals in solchen Fällen: Zumindest müsste es hier drin sein:

Titel: Heute Abend: Lola Blau : Musical für eine Schauspielerin / von Georg Kreisler. - Klavierauszug
Verfasser: Kreisler, Georg [1922-2011]
Erschienen: c 1974
Umfang: 146 S.

Steht z.B. in Leipzig, inner Musikhochschulbibliothek. Ist aber nicht verleihbar, aber vielleicht kopierbar.
Das Manuskript selbst wurde, Angaben zufolge, "vervielfältigt, aber die Versionen sind als unverkäuflich anzusetzen."

Kannst Dich ja mit folgendem trösten:

Titel: Im Theater ist was los. Dreh das Fernsehn ab. Text und Musik: Georg Kreisler. (Gesang, Klavier.)
Autor/in: Kreisler, Georg
Ort/Verlag: (o.O.) : (Georg Kreisler Eigenverlag)
Erscheinungsjahr: (1998 )
Umfang/Illustr.: 26, 11 S.
Verknüpfte Titel: Lieder von Georg Kreisler. 1.
Schlagwörter: Vokalmusik ; Solo, Musik

***

Von Georg Kreisler gibt es außerdem mehrere Lieder-Bände, nämlich ungefähr 5, aber den Angaben entsprechend ist " Im Theater ist nichts los" in keinem enthalten. Die Angaben könnten aber zu 10% ungenau sein...

LG, Olli !
 
LMG

LMG

Dabei seit
1. Jan. 1970
Beiträge
3.651
Reaktionen
775
LOL, "Im Theater ist WAS los" / "Dreh das Fernsehn ab" steht sogar inner Stabi Hannover *gg*

( und zwar gekennzeichnet mit "NO", wie: NOTEN )

Warum haben die aufm Kreislerforum denn nun DAMIT solche Probleme ? *gg*

Fragt sich: Olli.....

( und auch den Klavierauszug gibts ja. Wird bloß nicht gern verliehen, wie ich schon X MAL feststellte, und mind. ZWEI mal in ähnlichen Fällen sagte..denn, beispielsweise Zitat:

Verlag: Wiesbaden : Musik und Bühne, ©1974.
Ausgabe/Format Buch : Deutsch : Als unverkäufliches Ms. vervielfältigt

Eventuell ist er also auch nicht soo gut lesbar, es sei denn, jemand hat was am Druck geändert, so dass er vernünftig aussieht.

Aber ein paar offizielle Versionen wirds schon geben. Leipzig hat gute Leute, inner MuHoBib..anscheinend, die da zuschnappen ;)

LG, Olli !
 
 

Top Bottom