Suche Klaviernoten: "My Funny Valentine" (gutes Arrangement)

U

Ulrich

Dabei seit
23. Nov. 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Grüßt euch,

kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich suche die Klaviernoten zu "My Funny Valentine" und zwar so, wie es hier gespielt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=xR-iHRiAEIE

Habe kürzlich zwar entsprechende Noten gekauft, aber das Arrangement ist für meinen Geschmack total billig :(

Was ich leider gekauft habe, ist "My Funny Valentine" vom WB Music (Deluxe Edition) und hat die EAN 723188061372 (VS6137 steht darüber).

Wie gesagt, entspricht das überhaupt nicht der Variante, wie im Video zu sehen, so wie ich die Noten aber eben suche - zumindest nicht ganz so simpel, wie das, was ich versehentlich gekauft habe.

Weiß jemand, wo es "vernünftige" Noten zu My Funny Valentine gibt (Herausgeber, EAN-Code oder ähnliches)?
 
der pianist im video hat auch nur eine standard version genommen und sie selbst arrangiert, also wirst du DIESE version nicht bekommen, außer der pianist schreibt sie auf (was sie meistens nie machen) und schickt sie dir.

Du fährst am Besten, wenn du dir eine Version holst und sie nach deinem belieben "belebst". Dazu brauchst du natürlich Kenntnisse der Musiktheorie. Vielleicht ein guter Punkt damit intensiver anzufangen, denn damit erhälst du das Ergebnis, das dir am meisten zusagen wird.

Oder du spielst das Stück nach Gehör nach, aus dem Video. Ist auch nicht wenig Arbeit, immerhin sieht man die Klaviatur sehr gut. Kannste also auch selbst aufschreiben (obwohl das einfacher klingt, als es ist!).
 
Ja, seufz, notfalls muss ich es selbst beleben. Ich mag die Hoffnung trotzdem nicht so schnell aufgeben. Genau diese Version muss es gar nicht sein. Ist nur ein Beispiel für den Schwierigkeitsgrad der gesuchten Noten.
 
Die version ist verdammt gut gelungen, höre sie mir schon den halben tag an :D
 
Ich hab mal bei dem Verfasser nach gefragt, er hat wirklich nur das Leadsheet.
 
Danke, Viola. Mit Verfasser meinst du ... Komponist oder WB Music?
 
Lead Sheet eben.
Ohne Schnickschnack zum selbst arrangieren, wer es kann...
 

Anhänge

  • my_funny_valentine.pdf
    35,2 KB · Aufrufe: 37
Guten Abend, Ulrich!

Für nachfolgende Informationen übernehme ich kein Gewähr -
aber es scheint zumindest keine 08-15-Ausgabe zu sein:

Herbie Hancock - Classic Jazz Compositions and Piano Solos,
transcribed by Bill Dobbins


Der Band enthält:

Oliloqui Valley
Empyrean Island
Goodbye to Childhood
The Sorcerer
Speak like a Child
Autumn leaves
All of you
My funny Valentine
Stella by Starlight
I thought about you
There is no greater Love

erschienen bei Advance Music, Bestell-Nummer ADV9016

Preis: 19,95 €

Gruß, Gomez
 
Das sind aber keine Solopiano-Versionen, sondern von Miles-Davis- und Herbie-Hancock-CDs der 60er Jahre transkribierte Herbie-Solos, die er zusammen mit Band gespielt hat.

Schon auch für fortgeschrittenere Jazz-Spieler interessant, aber nicht im Zusammenhang dieses Threads.

LG,
Hasenbein
 
Danke, Gomez. Habe mir den Band bestellt. Mal sehen ... ich schreibe dann hier noch etwas dazu. Grüße, Ulrich
 

Zurück
Top Bottom