Suche Klavierlehrer in Wien 23. Bezirk oder Umgebung Brunn, Vösendorf od. Perchtoldsdorf

B

Bela

Dabei seit
22. Jan. 2018
Beiträge
218
Reaktionen
63
Hallo,

Suche einen Klavierlehrer oder Lehrerin im Betreff genannten Gebiet.

Ich spiele so alle Stilrichtungen, in letzter Zeit habe ich Akkorde in Angriff genommen. Aber natürlich bin ich auch am klassisch spielen.

Ich hatte 10 Jahre Unterricht als Kind. Nach langer Pause spiele ich seit 1 Jahr wieder fast täglich und brauch eine Art regelmäßiges Kontrollorgan für mein Geklimpere.

Seit einem halben Jahr habe ich wieder ein akustisches pianino, davor war es ein Yamaha digi. In der Kindheit war es ein Pianino.

Beste gruße
Bela
 
@Brandauer
In einem Post, wo eine Eingrenzung auf Bezirke geschrieben steht muss das Deuten dieses Umstandes richtig mühsam sein...

:-D
Nein im Ernst, ich will nicht länger als 15 Minuten hinfahren, aus diesem Grund die Eingrenzung.
Ist jedem seine persönliche Ansicht - für mich ist das 30 Minuten wohin fahren ein nogo.
Wien ist schon bissi größer als hier manche denken :) Da kann man schon 1 h von einem Ende zum anderen fahren.

Beste Grüße
Bela
 
Häng einen Zettel mit deinen Angaben in die Musikhochschule. Es werden ganz sich einige Studenten dort leben.
LG,
NaMu
 
In den Musikschulen in Vösendorf und Wr. Neudorf können auch Erwachsene Unterricht nehmen, bei Brunn und Perchtoldsdorf könntest Du eventuell anfragen. Möglicherweise wäre ein dort unterrichtender Lehrer bereit, Privatunterricht zu geben.
 
@Brandauer : Deine Postings sind ziemlich sinnfrei. Klar kann ich mir einen x beliebigen Studenten für 20 Euro in die Wohnung holen. Ein Tipp sieht aber anders auch. Oder wünscht du dir auf eine Frage nach einem guten Arzt die Antwort, schau ins Telefonbuch? Natürlich habe ich Google schon befragt, aber in dem Gebiet kommt nicht viel, geschweige jemand, der mir empfohlen wurde.

@Morgenstimmung : Ja, ich danke dir. Ich dachte, dass diese Musikschulen lediglich Kinder unterrichten. Mit der Info werde ich da mal nachhaken. Hatte da einige Webseiten besucht und da stand immer was von Kinderunterricht.

Vlt. hat ja sonst wer in dem im Betreff genannten Gebiet eine Empfehlung über.

Danke und beste Grüße
Bela
 
Hallo,

ich habe nun div. Musikschulen angeschrieben. Diese unterrichten zwar Erwachsene, allerdings primär Kinder. Weiß nicht, ob das was für mich ist.
Auf diversen Webseiten gibt es in Wien zwar eine Menge an Klavierlehrern, welche auch empfohlen werden, aber niemanden in Wien Süd und Umgebung - irgendwie herrscht in dem Gebiet offensichtlich kaum Nachfrage.

Ich werde nun versuchen, entgegen meiner anfänglichen Intention, einen Studenten/in auf gut Glück zu engagieren. Habe eine Webseiten gesehen, wo Studenten inserieren. Ich zweifle zwar an der Pädagogikfähigkeit einer unerfahrenen Person, aber lasse mich hoffentlich eines anderen belehren.

Beste Grüße
Bela

PS: Morgenstimmungs Tipp versucht. Kein Privatunterricht, nur über die Schule.
 

Hallo Bela!
Ich hatte vor ca. 7 Jahren Unterricht in der lokalen Musikschule und meine Lehrerin hat auch Privatunterricht gegeben. Wie der Kontakt zustande kam, weiß ich leider nicht.
Ich kann Dir keine aktuellen Informationen geben, weil ich seit mehreren Jahren Unterricht in Wien nehme.
Herzliche Grüße
M.
 
In welchem Teil von Wien unterrichtet deine klavierlehrerin?

Beste Grüße
Bela
 
Es gibt ein paar Lehrer/Lehrerinnen, die mit der U6 gut erreichbar sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Viele Grüße
M.
 
Hallo,

Ich pushe mein altes Tema, da ich es bis dato nicht lösen könnte.
Aber es ist ja schon eine Weile her, vielleicht liest ein Klavierlehrer im Raum Wien-Süd ja mit.

Bg
 
Schreib doch bei Facebook ein Gesuch in die MdW Gruppe. Ich lebe auch in Wien und garantiere dir da wirst du schnell mit Infos zugehagelt.😅
 
Hallo Carnina,

Danke für deinen Tipp. Ich hoffte ja auf eine dedizierte Empfehlung und kein Wagnis eines Srudenten, welcher paar Semester Musik studiert.
Ich spiele ja auch schon lange Klavier - Möchte mein Spielen auf ein neues Level bringen, wo ich denke, alleine nicht hinzukommen.

Aber ich könnte deiner Empfehlung eine Chance geben, gibt sicher auch schon paar junge talentierte Studenten, die mich vlt eines besseren belehren in Hinsicht Unterricht.

Grüße
 
Hallo Carnina,

Danke für deinen Tipp. Ich hoffte ja auf eine dedizierte Empfehlung und kein Wagnis eines Srudenten, welcher paar Semester Musik studiert.
Ich spiele ja auch schon lange Klavier - Möchte mein Spielen auf ein neues Level bringen, wo ich denke, alleine nicht hinzukommen.

Aber ich könnte deiner Empfehlung eine Chance geben, gibt sicher auch schon paar junge talentierte Studenten, die mich vlt eines besseren belehren in Hinsicht Unterricht.

Grüße

Ok ich kenn natürlich dein Niveau nicht, aber das Niveau von Klavierstudierenden ist sehr hoch.

Gerade wenn du sagst dass du schon auf hohem Niveau spielst, ist das meiner Meinung nach eine gute Idee, denn du hast dort (meiner Meinung nach) hervorragende Chancen jemanden zu finden der selbst noch nah genug am Lernen ist, dass er dir vermitteln kann was du brauchst und die Schwierigkeiten selbst präsent hat. Gerade für fortgeschrittene Schüler finde ich Unterricht bei einem motivierten Studenten super! Du wirst dort seltener das Problem haben an einen gelangweilten Schema F Lehrer zu geraten der dich möglichst bequem als Einkommensquelle in sein Raster pressen will. Gerade wenn du wie du schreibst zwar ambitioniert bist und gleichzeitig aber keine Fahrtwege auf dich nehmen willst, wird das die einzige Lösung sein. Tendenziell empfehle ich dir aber deine Prioritäten zugunsten des Lehrers und nicht des Fahrwegs auszulegen. Schließlich musst du das nicht jeden Tag machen und wenn du sehr fortgeschritten bist und in der Lage längere Strecken selbständig (und sinnvoll) zu arbeiten, kannst du auch längere Intervalle und dafür vielleicht statt nur 1h für 2h Unterricht nehmen und dann „mehr Material“ mitbringen als du das im 7Tages Rhythmus könntest.


Ich an deiner Stelle würde dort zuerst suchen. Viel Erfolg :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom