Suche Klavierlehrer in Wien 23. Bezirk oder Umgebung Brunn, Vösendorf od. Perchtoldsdorf

Dieses Thema im Forum "Klavierlehrer-Forum" wurde erstellt von Bela, 30. Okt. 2018.

  1. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    Hallo,

    Suche einen Klavierlehrer oder Lehrerin im Betreff genannten Gebiet.

    Ich spiele so alle Stilrichtungen, in letzter Zeit habe ich Akkorde in Angriff genommen. Aber natürlich bin ich auch am klassisch spielen.

    Ich hatte 10 Jahre Unterricht als Kind. Nach langer Pause spiele ich seit 1 Jahr wieder fast täglich und brauch eine Art regelmäßiges Kontrollorgan für mein Geklimpere.

    Seit einem halben Jahr habe ich wieder ein akustisches pianino, davor war es ein Yamaha digi. In der Kindheit war es ein Pianino.

    Beste gruße
    Bela
     
  2. Brandauer
    Offline

    Brandauer Guest

    In einer Stadt mit einer der renommiertesten Musikhochschulen ever muss die Suche richtig mühsam sein...
     
  3. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    @Brandauer
    In einem Post, wo eine Eingrenzung auf Bezirke geschrieben steht muss das Deuten dieses Umstandes richtig mühsam sein...

    :-D
    Nein im Ernst, ich will nicht länger als 15 Minuten hinfahren, aus diesem Grund die Eingrenzung.
    Ist jedem seine persönliche Ansicht - für mich ist das 30 Minuten wohin fahren ein nogo.
    Wien ist schon bissi größer als hier manche denken :) Da kann man schon 1 h von einem Ende zum anderen fahren.

    Beste Grüße
    Bela
     
  4. Nachtmusikerin
    Offline

    Nachtmusikerin

    Beiträge:
    847
    Häng einen Zettel mit deinen Angaben in die Musikhochschule. Es werden ganz sich einige Studenten dort leben.
    LG,
    NaMu
     
  5. Brandauer
    Offline

    Brandauer Guest

    Pssst... den Geheimtip wollte ich doch noch verkaufen.
     
  6. Morgenstimmung
    Offline

    Morgenstimmung

    Beiträge:
    18
    In den Musikschulen in Vösendorf und Wr. Neudorf können auch Erwachsene Unterricht nehmen, bei Brunn und Perchtoldsdorf könntest Du eventuell anfragen. Möglicherweise wäre ein dort unterrichtender Lehrer bereit, Privatunterricht zu geben.
     
  7. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    @Brandauer : Deine Postings sind ziemlich sinnfrei. Klar kann ich mir einen x beliebigen Studenten für 20 Euro in die Wohnung holen. Ein Tipp sieht aber anders auch. Oder wünscht du dir auf eine Frage nach einem guten Arzt die Antwort, schau ins Telefonbuch? Natürlich habe ich Google schon befragt, aber in dem Gebiet kommt nicht viel, geschweige jemand, der mir empfohlen wurde.

    @Morgenstimmung : Ja, ich danke dir. Ich dachte, dass diese Musikschulen lediglich Kinder unterrichten. Mit der Info werde ich da mal nachhaken. Hatte da einige Webseiten besucht und da stand immer was von Kinderunterricht.

    Vlt. hat ja sonst wer in dem im Betreff genannten Gebiet eine Empfehlung über.

    Danke und beste Grüße
    Bela
     
  8. chiarina
    Offline

    chiarina

    Beiträge:
    1.035
    Lieber Bela,

    frag mal per PN @ChristineK oder @Fips7 - die kommen beide aus Wien.

    Liebe Grüße

    chiarina
     
  9. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    Danke Chiarina, mach ich gleich.
     
  10. Brandauer
    Offline

    Brandauer Guest

    Echt? Welches genau meinst du? :-D
     
  11. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    Hallo,

    ich habe nun div. Musikschulen angeschrieben. Diese unterrichten zwar Erwachsene, allerdings primär Kinder. Weiß nicht, ob das was für mich ist.
    Auf diversen Webseiten gibt es in Wien zwar eine Menge an Klavierlehrern, welche auch empfohlen werden, aber niemanden in Wien Süd und Umgebung - irgendwie herrscht in dem Gebiet offensichtlich kaum Nachfrage.

    Ich werde nun versuchen, entgegen meiner anfänglichen Intention, einen Studenten/in auf gut Glück zu engagieren. Habe eine Webseiten gesehen, wo Studenten inserieren. Ich zweifle zwar an der Pädagogikfähigkeit einer unerfahrenen Person, aber lasse mich hoffentlich eines anderen belehren.

    Beste Grüße
    Bela

    PS: Morgenstimmungs Tipp versucht. Kein Privatunterricht, nur über die Schule.
     
  12. Morgenstimmung
    Offline

    Morgenstimmung

    Beiträge:
    18
    Hallo Bela!
    Ich hatte vor ca. 7 Jahren Unterricht in der lokalen Musikschule und meine Lehrerin hat auch Privatunterricht gegeben. Wie der Kontakt zustande kam, weiß ich leider nicht.
    Ich kann Dir keine aktuellen Informationen geben, weil ich seit mehreren Jahren Unterricht in Wien nehme.
    Herzliche Grüße
    M.
     
  13. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    In welchem Teil von Wien unterrichtet deine klavierlehrerin?

    Beste Grüße
    Bela
     
  14. Morgenstimmung
    Offline

    Morgenstimmung

    Beiträge:
    18
    Ich habe in der Nähe vom Donaukanal Unterricht.
    Schöne Grüße
    M.
     
  15. Bela
    Offline

    Bela

    Beiträge:
    173
    Ok. Ist leider von Liesing eine Weltreise weg.
    Beste Grüße
    Bela
     
  16. Morgenstimmung
    Offline

    Morgenstimmung

    Beiträge:
    18
    Es gibt ein paar Lehrer/Lehrerinnen, die mit der U6 gut erreichbar sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
    Viele Grüße
    M.