Suche Klavierlehrer in München

-Emu-

-Emu-

Dabei seit
20. März 2015
Beiträge
26
Reaktionen
58
Hallo,
Ich suche für mich, einen erwachsenen Spätberufenen, einen neuen KL in München. Habe vor mehreren Jahren angefangen und bin „zurückhaltend ambitioniert“. Ein Virtuose werde ich natürlich nicht mehr werden.
Es gibt viele KL in München, aber nachdem die beiden, die ich bisher hatte, sich aus ganz unterschiedlichen Gründen als ungeeignet herausgestellt haben, bin ich ratlos, wie ich einen guten finden soll. Hier im Forum ist Herr Titscher empfohlen worden, leider ist er auf absehbare Zeit ausgebucht.

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo -Emu-,

Schau mal auf die Homepage von Maximilien Mate. Er ist mein klassischer Klavier Pädagoge mit einer großer Liebe zur Romantik. Er unterrichtet sehr gerne Erwachsene und kann motivieren und fordern, loben und anpeitschen, trösten und hat eine große Kiste mit Tricks bei Schwierigkeiten. Das alles mit freudig feurigen Temperament. Die Stunde verfliegt im Nu.
Normalerweise hält er gerne eine Probestunde ab um zu erkennen ob man zusammen harmoniert. Alles andere wäre sonst eine Qual für beide.
Der Unterricht findet bei dir zuhause statt. Der Münchener Westen und Umland (FFB) ist seine bevorzugte Gegend. Ich weiß aber das er an einem Tag auch in Schwabing unterrichtet. Könnte sein, das das Mittwochs ist.

Vielleicht würdet ihr auch miteinander klar kommen. So ein Tipp ist ja immer eine sehr persönliche Angelegenheit, was für mich gut ist kann bei dir nur ein müdes Gähnen hervorrufen.
Aber mal eine Stunde mit ihm ausprobieren kann kein Fehler sein.
 
Der Unterricht findet bei dir zuhause statt. Der Münchener Westen und Umland (FFB) ist seine bevorzugte Gegend. Ich weiß aber das er an einem Tag auch in Schwabing unterrichtet. Könnte sein, das das Mittwochs ist.

Vielen Dank für den Hinweis. Bei mir zuhause wird nicht gehen. Ich arbeite zwar in München, wohne aber im Landkreis Freising. Aber wenn er tatsächlich einmal in der Woche in Schwabing unterrichtet, könnte das passen. Danke!
 

Zurück
Top Bottom