Stücke schneller spielen können

P

pisco

Dabei seit
30. Jan. 2008
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey Leute,

also ich hab wieder einmal Angefangen Klavier zu spielen hab davor ca 10 Jahre gespielt.

Naja mitlerweile kann ich das Stück so halbwegs mit ein paar Stockerern spielen. NUR ich sollte es in einem schnellern Tempo spielen können ,da ich dieses Stück vorbereite für einen Chor und der singt dann ja bekanntlich mir:D

Also meine Frage an euch:

Wie werde ich schneller beim spielen eines Klavierstücks?
(Achja es handelt sich dabei um eher um einfach volkstümlich Musik als schwierige Klassik)

Wie kann ich meinen Übungsablauf dahingehend optimieren?


Zur Zeit siehts so aus:

beide Hände einmal können. Also zuerst rechte und dann linke in einem Flüssigen Tempo und dann mach ich halt immer beide Hände, meist sehr langsam und stockend, zusammen. Kann man das vll noch besser machen?

Lg und ich dank euch schonmal für eure Antwort im Vorraus
 
Hast du mal probiert das Lied in ganz viele kleine Stücke zu teilen, die du einzeln im Originaltempo (oder schneller) spielen kannst? Ich suche mir auch fast immer die Stellen raus, an denen es stockt und über mehrere Minuten lang nur diese eine Stelle. Dann spiele ich den Takt davor und danach auch noch mit und oft klappt es dann.
 
Sufu?

Suchfunktion!

Die FUNKTION, die dir bei geeignetem BEGRIFF eine Liste an BEITRÄGEN ausgibt, aus dene du selbst das optimale ERGEBNIS aussuchen kannst.

Sufu! Schmeckt besser, als Tofu!
 
Sufu?

Suchfunktion!

Die FUNKTION, die dir bei geeignetem BEGRIFF eine Liste an BEITRÄGEN ausgibt, aus dene du selbst das optimale ERGEBNIS aussuchen kannst.

Sufu! Schmeckt besser, als Tofu!

Sagt mal, kennt Ihr das: Ihr habt irgend eine Frage zu rigendeinem x-beliebigen Thema, denkt Euch "Die Frage hatte bestimmt schon ein Anderer. Schön, dass dowas heutzutage oft öffentlich diskutiert wird und dass die Pioniere des Internet sowas wie Suchmaschinen erfunden haben"

Die Suchmaschine des geringsten Mistrauens findet auch prompt eine ganze Reihe von Beitägen in den Webforen dieser Welt, wo genau diese Frage so oder so ähnlich gestellt wird. Und unter jedem dieser Beiträge findt sich in anderen als diesem Forum fast ausschlißlich eine unheimlich hilfreiche Antwort wie "LMGTFY, was natürlich wiederum genau die Auflistung von Links ausspuckt, die Dich hergeführt hat.

Mein Vorschlag zru Reaktion auf Fragen (je nach eigenen Möglichkeiten)

1. Eigenen Senf dazugeben.
2. Links zu Seiten, die weitern Senf dazu geben posten.
3. Links zu funditeren Antworten liefern.
4. Eigenes fundiertes Wissen weitergeben.
5, Klappe halten

1-4 falls man es sich nicht verkneifen kann eventuell noch gespickt mit dem dezenten Hinweis, dass es dazu noch mehr gibt, was sich unter Verwendung geeigneter Techniken sicher leicht finden läßt.

Nackte und ansonsten nichtssagende Hinweise auf Suchfunktionen oder Suchmaschinen, auch und erst recht, wenn diese zwanghaft komisch zu sein versuchen oder gar gewisse agressive Impulse durchschimmern lassen sind imho so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste.

Sorry, für OT.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist dieser Beitrag hilfreich zum Thema?
 

Anhänge

  • Bewehungsabläufe lernen.pdf
    74,8 KB · Aufrufe: 27
vielen vielen dank für eure Antworten!!!!

lg
 
Sagt mal, kennt Ihr das: Ihr habt irgend eine Frage zu rigendeinem x-beliebigen Thema, denkt Euch "Die Frage hatte bestimmt schon ein Anderer. Schön, dass dowas heutzutage oft öffentlich diskutiert wird und dass die Pioniere des Internet sowas wie Suchmaschinen erfunden haben"

Die Suchmaschine des geringsten Mistrauens findet auch prompt eine ganze Reihe von Beitägen in den Webforen dieser Welt, wo genau diese Frage so oder so ähnlich gestellt wird. Und unter jedem dieser Beiträge findt sich in anderen als diesem Forum fast ausschlißlich eine unheimlich hilfreiche Antwort wie "LMGTFY, was natürlich wiederum genau die Auflistung von Links ausspuckt, die Dich hergeführt hat.

Mein Vorschlag zru Reaktion auf Fragen (je nach eigenen Möglichkeiten)

1. Eigenen Senf dazugeben.
2. Links zu Seiten, die weitern Senf dazu geben posten.
3. Links zu funditeren Antworten liefern.
4. Eigenes fundiertes Wissen weitergeben.
5, Klappe halten

1-4 falls man es sich nicht verkneifen kann eventuell noch gespickt mit dem dezenten Hinweis, dass es dazu noch mehr gibt, was sich unter Verwendung geeigneter Techniken sicher leicht finden läßt.

Nackte und ansonsten nichtssagende Hinweise auf Suchfunktionen oder Suchmaschinen, auch und erst recht, wenn diese zwanghaft komisch zu sein versuchen oder gar gewisse agressive Impulse durchschimmern lassen sind imho so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste.

Sorry, für OT.



... Du sprichts mir aus der Seele :drummer:
 

Zurück
Top Bottom