Streichung der Zuschüsse für das Acht-Brücken-Festival in Köln

P

partita

Dabei seit
15. Dez. 2009
Beiträge
797
Reaktionen
170
Liebe Leute,

ACHT BRÜCKEN | Musik für Köln“ ist Kölns Festival für Musik der Moderne. Es findet in der Regel jährlich über einen Zeitraum von 9 - 10 Tagen im Frühjahr statt (April, Mai). Der jährliche Zuschuss der Stadt Köln an die Philharmonie zur Durchführung des Festivals wird ab dem Jahr 2016 nicht mehr gezahlt.

JEDER kann sich an der Abstimmung beteiligen, NICHT NUR LEUTE, DIE IN KÖLN WOHNEN. Daher würde es mich sehr freuen, wenn Sie/ihr FÜR die Erhaltung der Zuschüsse oder zumindest für eine geringere Kürzung abstimmen würdet:

Abstimmung: Streichung der Zuschüsse für das Acht-Brücken-Festival in Köln

Köln ist seit Langem bekannt für seine Neue-Musik-Szene - hier pulsiert es, hier passiert was, es kamen Leute wie Stockhausen, Kagel, Maderna, Eimert, Pousseur, Ligeti uvm. hierher nach Köln, um dabei zu sein und hier Neue Musik zu erschaffen. Dieser kreative und spannende Austausch wird nicht zuletzt durch Festivals wie Acht Brücken gestützt und auch an der Öffentlichkeit präsentiert. Letzteres ist ein keinesfalls zu vernachlässigender Punkt - die Neue Musik braucht eine Plattform, sich auch in ihrer Lebendigkeit und Spannungsreichtum in angesehenen Konzerthäusern zu präsentieren. Daher ist Acht Brücken ein wunderbares Festival, von dem es sehr schade wäre, wenn es gar nicht mehr oder nur noch in abgespeckter Version stattfinden würde.

Ich bitte außerdem jeden, der es verantworten kann, um Weiterleitung.

Herzliche Grüße und danke,
Partita
 

Zurück
Top Bottom