Stilblüte schreibt auch mal was

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Stilblüte, 14. Feb. 2007.

  1. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.906
    Hallo an alle

    Also ich bequeme mich jetzt auch mal endlich, eine kurze Zusammenfassung über mein Klavier-leben zu geben, für alle die sich dafür interessieren.
    Ich gehe zur Zeit in die Oberstufe eines Gymnasiums, bin also noch recht jung hier...Seit ich 5 Jahre alt bin, spiele ich Klavier, seit ich 4 bin, gehe ich in verschiedene Chöre. Mit ca 15 habe ich mit Gesangsunterricht begonne und seit diesem Jahr auch noch mit Cello.
    Einige von meinen vielen Lieblingsstücken könnt ihr meinem kurzen Anhängsel nach der Nachricht entnehmen- die g-moll Ballade von Chopin spiele ich gerade.
    Als Ziel habe ich schon ziemlich lange die Revolutionsetüde, und die nehme ich nun auch endlich in Angriff.
    Den hohen Posten des "Zielstücks", nimmt damit Ravels Toccatta aus "Le Tombeau de Couperin" ein. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das jemals spielen kann, warte im Moment noch auf die Noten.

    vergangenen Donnerstag war ich in München in der Musikhochschule am Tag der offenen Tür-- ich möchte also wahrscheinlich Musik studieren.
    Vielleicht als Einstieg erstmal Lehramt, denn wer hat in der Welt der großen Pianisten schon eine Chance... ;-)

    liebe Grüße

    Stilblüte

    ach ja: ich gehöre zum weiblichen Geschlecht :P
     
  2. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Herzlich willkommen hier. Ich habe auch mit 5 zum spielen begonnen. Habe aber leider nicht musik studiert wie ich es vielleicht tun hätte sollen.
    Du hast ja die besten Vorraussetzungen zum Musikstudium. Wünsche dir viel Erfolg.

    mfg

    Ingrid20000
     
  3. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.906
    dankeschön =)
    mal sehen wie weit ich komme
    und wo ich am Ende rauskomme...
    weiß man vorher nie so genau ;-)
     
  4. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.906
    ... und nun die Gretchenfrage:

    was ist der Unterschied zwischen einer Stilblüte
    und einer Stielblüte?
    :D

    hahaha danke Fabian^^
     
  5. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.007
    Ich war´s. :oops:

    Habe es korrigiert.
     
  7. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.906
    lustig lustig trallalla....
    Stielblüte ist auch witzig =)