Steinway-Flügel - Technische Änderungen 1856 - 1930

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Wiedereinaussteiger, 17. Nov. 2017.

  1. Wiedereinaussteiger
    Offline

    Wiedereinaussteiger

    Beiträge:
    1.257
  2. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    1.492
    Bislang hat niemand geantwortet. Alle, auch ich sind quasi wie versteinert von dieser Recherche.

    Gruß altermann
     
  3. areta87
    Offline

    areta87

    Beiträge:
    134
    Du meinst sicher Tastennummern 69-88. >\Klugscheißmodus aus<

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Sisyphusarbeit! :pokal: :herz:
    Welche Quelle hast Du angezapft? Mir schwebt vor, die Daten in den Wikipedia-Artikel S&S einzubauen, aber mit dem Clavio-Forum als Quelle geht das nicht.

    Oder ich lasse Dir den Vortritt, und Du änderst den Artikel. :bye:
     
  4. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    360
    Danke für den Hinweis, ist bestellt.

    Wo bekommt man denn den official reference guide her?
     
  5. CJPH
    Offline

    CJPH

    Beiträge:
    12
    Gibt's übrigens auch als im iBook Store: https://itunes.apple.com/de/book/the-official-guide-to-steinway-pianos/id593036968?mt=11
     
  6. CJPH
    Offline

    CJPH

    Beiträge:
    12
  7. Scaramouche
    Offline

    Scaramouche

    Beiträge:
    902
    Eine schöne Übersicht. Was mich interessieren würde:

    Welche Baureihe ist Euer Favorit?
    Von der musikalischen Bespielbarkeit, Klang und Akustik.
     
  8. OE1FEU
    Offline

    OE1FEU

    Beiträge:
    360
    Alter Falter.

    Wow.

    Das ist einfach mal Königsklasse, dieses über Jahre hinweg gesammelte. gelesene und zusammengefasste Material veröffentlicht zu sehen, und zwar frei, für jeden zugänglich.

    Hut ab und Dank.

    Ich werde das sicher in meinen Kreisen teilen. Es sollte auch in die englischsprachige Wikipedia, um ein größeres Publikum zu erreichen, die noch Ergänzungen beisteuern können.
     
  9. Scaramouche
    Offline

    Scaramouche

    Beiträge:
    902