speakers corner

G

Gefallener

Dabei seit
8. Aug. 2011
Beiträge
709
Reaktionen
472
Ich finde es unglaublich packend und ergreifend wenn ein Stadion halb voller Panamanesen die Hymne mit Tränen in den Augen singen, voller Inbrunst und Stolz. Das nimmt mich mit.

Und dann gibt es so "Zustände" wie diesen Stürmer bei Polen. Diese (wie schon x - mal gesagt) satten, überspielten, abgefckten Spieler die gefühlt schon lange eigentlich nur irgendwo in Monaco rumpimmeln und gut aussehen wollen.

Und dann gewinnen jene millionen schwere (bspw. Franzosen) mit einem blutleeren fck - kick gegen die mit Herz und Mut und Verzweiflung. Das ist scheiße. Man sollte mal über ein Handycap nachdenken.

Entweder man macht es dann wie England und schießt ein paar Buden, oder man soll sich selbst heim schicken.

Ich hab kein Bock mehr auf Spiele der Art Frankreich gegen Dänemark.

Die Kroaten sollen die Dänen 4:0 heimschicken und die Franzosen mit 1:0 durch Eigentor gleich mit.


Und für die Argentinier gilt das gleiche! Fahrt heim, verprasst eure Milliarden, eure geheuchelten Tränen.

(Weiß jetzt nicht wer, aber irgend eine afrikanische Mannschaft hat so geil Stimmung gemacht... mit Trommeln und Gesang und andauernd. Ging tierisch ab. DAS will ich sehen.... Ich hab den Bericht aus ihrem Trainingscamp gesehen bzw. wo sie im Bus sangen. DAS war geil ... nicht diese "ich bin beim DFB hier Boss, hier Nivea, hier BOSE, hier Adidas, hier meine Modellfreundin fck mich tot... bla."

Auch die Enländer singen mal wenigstens... und zur Schlagzeile "der DFB ist enttäuscht von den mauen Zahlen deutscher Fans in Russland." Na hoffentlich. Gibt es was langweiligeres als Spiele der Nationalmannschaft. Keine Gesänge außer White stripes - Hochkulturgut.... Und dann Vater, Mutter, Kind und Handy ... STIMMUNG! ESKALATION! ... aber hauptsache gut aussehen und mal die Titten ins unzensierte FIFA- TV halten.

Traurig wie wenig "wir" wir sind / haben. Wenn eine Nation schon die Menge der Vuvuzelas (Sinnbild für sämtlichen China - totmüll - "Fan" - "Wir - Gefühl" - Kladderadatsch) definiert.... Bitter!

Deutsche Nationalmannschaft - Stadiongänger/-Fans stehen in Sachen Feuerwerk und Furiosität, dem Appeal polnischer WM - Fußballkunst in nichts nach.

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT, (und weils so schön war) TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT ... -.-


Dann will ich lieber Island gegen Senegal ... statt Argentinien vs. Frankreich (wobei die Hymne ist das einzige an Gänsehaut - produzierende was die überhaupt haben.)

Da hab ich dann kampfaufrufenden viking clap gegen Djemben - Mantras von Leuten / Fans produziert die (glaube ich) wirklich froh und dankbar und glücklich sind im Stadion zu sein.... für die das was besonderes und einmaliges ist.

Das hat Energie.

Alles andere ist nur Diego Armando the Hutt.
 
@Peter : So ganz verstehe den obigen Beitrag, der ja ein einziges Ausk... ist, auch nicht;-). Ich denke aber, dass der TE durchaus auch ohne WM Begeisterung erleben und mit Begeisterung leben kann. Ich z.B. würde gleich auch gerne das Spiel gegen Südkorea sehen, werde aber höchstens einen Teil der 2. Halbzeit sehen können:-((:cry2:. Alle 4 Jahre bei ner WM mitzufiebern ist patriotische Heimatpflicht:idee:. Ach ne, falsches Thema, dachte ich wäre in einem anderen politischen Thema dieses geschätzten Forums:-).
 
Ich finde es unglaublich packend und ergreifend wenn ein Stadion halb voller Panamanesen die Hymne mit Tränen in den Augen singen, voller Inbrunst und Stolz. Das nimmt mich mit.

Und dann gibt es so "Zustände" wie diesen Stürmer bei Polen. Diese (wie schon x - mal gesagt) satten, überspielten, abgefckten Spieler die gefühlt schon lange eigentlich nur irgendwo in Monaco rumpimmeln und gut aussehen wollen.

Und dann gewinnen jene millionen schwere (bspw. Franzosen) mit einem blutleeren fck - kick gegen die mit Herz und Mut und Verzweiflung. Das ist scheiße. Man sollte mal über ein Handycap nachdenken.

Entweder man macht es dann wie England und schießt ein paar Buden, oder man soll sich selbst heim schicken.

Ich hab kein Bock mehr auf Spiele der Art Frankreich gegen Dänemark.

Die Kroaten sollen die Dänen 4:0 heimschicken und die Franzosen mit 1:0 durch Eigentor gleich mit.


Und für die Argentinier gilt das gleiche! Fahrt heim, verprasst eure Milliarden, eure geheuchelten Tränen.

(Weiß jetzt nicht wer, aber irgend eine afrikanische Mannschaft hat so geil Stimmung gemacht... mit Trommeln und Gesang und andauernd. Ging tierisch ab. DAS will ich sehen.... Ich hab den Bericht aus ihrem Trainingscamp gesehen bzw. wo sie im Bus sangen. DAS war geil ... nicht diese "ich bin beim DFB hier Boss, hier Nivea, hier BOSE, hier Adidas, hier meine Modellfreundin fck mich tot... bla."

Auch die Enländer singen mal wenigstens... und zur Schlagzeile "der DFB ist enttäuscht von den mauen Zahlen deutscher Fans in Russland." Na hoffentlich. Gibt es was langweiligeres als Spiele der Nationalmannschaft. Keine Gesänge außer White stripes - Hochkulturgut.... Und dann Vater, Mutter, Kind und Handy ... STIMMUNG! ESKALATION! ... aber hauptsache gut aussehen und mal die Titten ins unzensierte FIFA- TV halten.

Traurig wie wenig "wir" wir sind / haben. Wenn eine Nation schon die Menge der Vuvuzelas (Sinnbild für sämtlichen China - totmüll - "Fan" - "Wir - Gefühl" - Kladderadatsch) definiert.... Bitter!

Deutsche Nationalmannschaft - Stadiongänger/-Fans stehen in Sachen Feuerwerk und Furiosität, dem Appeal polnischer WM - Fußballkunst in nichts nach.

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT, (und weils so schön war) TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT ... -.-


Dann will ich lieber Island gegen Senegal ... statt Argentinien vs. Frankreich (wobei die Hymne ist das einzige an Gänsehaut - produzierende was die überhaupt haben.)

Da hab ich dann kampfaufrufenden viking clap gegen Djemben - Mantras von Leuten / Fans produziert die (glaube ich) wirklich froh und dankbar und glücklich sind im Stadion zu sein.... für die das was besonderes und einmaliges ist.

Das hat Energie.

Alles andere ist nur Diego Armando the Hutt.

Du hast nicht verstanden - genau das ist Fußball WM. Ich weiß was du meinst, sehe das aber nicht ganz so verbissen.
 
Ich denke aber, dass der TE durchaus auch ohne WM Begeisterung erleben und mit Begeisterung leben kann.
Da bin ich mir sicher. Wollte ihn auch nur daran erinnern, das zu machen anstatt sich über etwas zu ärgern, über was man sich nun wirklich nicht ärgern braucht. :-)

Selbst ich, ICH!!!, konnte mich mal für eine WM begeistern; 2006. Aber auch nur weil ich zufällig in Berlin wohne und fast täglich auf der Meile war. Vom Fußball habe ich gar nix mitbekommen, aber sehr viel von sehr vielen Menschen. Am geilsten waren dabei die Tage, wo Deutschland nicht gespielt hat. :-)
 
Reitschüler haben auch abgesagt, heute also kein Unterricht. Wird eben Klavier geübt :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir bleibt auf dem Weg zum Theater nur der Liveticker am Handy. Aber der sollte genügen - viel ansehnlicher als die Spiele gegen Mexico und Schweden dürfte die Partie gegen Südkorea wohl kaum werden. Und nur in der letzten Viertelstunde Gas geben ist definitiv zu wenig. Schau‘n wir mal.

LG von Rheinkultur
 
@Gefallener: Was würde passieren , wenn Fußball aus welchen Gründen auch immer für 1 Jahr verboten würde, gäbe es dann Bürgerkrieg, würde die verbietende Regierung gestürzt? Militär und Polizei sind ja mehrheitlich eiserne Fußballfans.... , ist das nicht das schlimmstmöglich denkbare Unheil für die Menschen; Welt ohne Massenkollektoren?
lyonel_feininger_palma_mallorca.jpg
 

Ich habe zwischen 16 und 18 Uhr schön unterrichtet. Hat Bock gemacht.

Danach kurz bei "Spiegel Online" reingeguckt, zufrieden registriert, dass Deutschland gottseidank raus ist und somit die nächsten Wochen weitaus weniger nervig werden als befürchtet - wunderbar! Beste Laune! :party::drink::musik::coolguy::super:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für meinen Präsidenten ?
 
Ich kann die Schadenfreude nicht verstehen. Es gibt Millionen Fußballfans, die der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt und sich auf eine schöne Zeit gefreut haben.

Auch wenn man sich nicht für Fußball interessiert, finde ich diese Überheblichkeit traurig und arrogant. Ich gehe ja auch nicht in einen Klavierabend und hoffe, dass sich der Pianist möglichst oft verspielt:idee:.

Ich finde es schade, die Welt geht durch das Ausscheiden der deutschen Mannschaft aber natürlich nicht unter;-).
 
Ich kann die Schadenfreude nicht verstehen. Es gibt Millionen Fußballfans, die der deutschen Mannschaft die Daumen gedrückt und sich auf eine schöne Zeit gefreut haben.

Auch wenn man sich nicht für Fußball interessiert, finde ich diese Überheblichkeit traurig und arrogant. Ich gehe ja auch nicht in einen Klavierabend und hoffe, dass sich der Pianist möglichst oft verspielt:idee:.
Ich finde es schade, die Welt geht durch das Ausscheiden der deutschen Mannschaft aber natürlich nicht unter;-).

In der Tat, die Welt geht dadurch nicht unter. Und es war ja wohl berechtigt. Ich gebe zu, dass ich die erste Halbzeit vor dem Fernseher auf dem Sofa schlafenderweise verbracht habe (hatte Nachholbedarf). Irgendwann sagte der Reporter etwas von "Zeitlupenfußball", was mein Mann auf meine schläfrige Frage hin beantwortete. Da dachte ich: "Dafür musst Du die Augen nicht öffnen."

Aber das Mitfiebern mit einer Mannschaft (vor allem Handball, aber auch Fußball) habe ich in allerbester Erinnerung aus der Zeit, als unsere Söhne noch Kinder bzw. Jugendliche waren. Wir hatten oft 10-15 Kinder im Wohnzimmer, passend eingekleidet und bemalt, und eine Bombenstimmung.
 
Ich kann die Schadenfreude nicht verstehen.
Mit Schadenfreude hat es bei mir nichts zu tun. Für mich ist eine Fußball-WM einfach nur nervig weil penetrant. Auch mit absolutem Desinteresse kommt man nicht daran vorbei (ich meine, wenn die Leute reihenweise Klavierunterricht absagen und Berlins Straßen leer sind, wird es absurd). Insofern freue ich mich nicht, wenn irgend wer rausfliegt sondern nur, dass der Fußballwahn wieder Normalität erreicht.
 
Auch mit absolutem Desinteresse kommt man nicht daran vorbei (ich meine, wenn die Leute reihenweise Klavierunterricht absagen und Berlins Straßen leer sind, wird es absurd).
Aber die zum Teil vollständig leeren Autobahnen sind schon prima. Fußballfans sind einfach an so vielen Stellen nicht.

Für alle, denen das Herz ein bischen schwer ist - am Wochenende wird das Wetter wunderschön!
 

Zurück
Top Bottom