Sonstige Interessen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Ingrid20000, 15. März 2007.

  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    :cool: Hallo Leute!

    Habe mich nur gefragt was ihr außer klavierspielen und arbeiten sonst noch so treibt. ;) Ich z.B. töpfere, male, schnitze noch nebenbei, und natürlich ganz wichtig mein Hund mit dem ich für Prüfungen übe.

    Also was macht ihr so in eurer Freizeit :?:
     
  2. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Hi Ingrid,

    Der Hund hilft Dir bei Prüfungen ? :-))) So einen hätte ich auch gern gehabt .. :-)

    Bei mir jedenfalls
    • Musik (logisch, hätt ich eigentlich nicht erwähnen brauchen)
    • Computer (ist ja eigentlich mein Job aber eher Berufung)
    • Literatur: ich lese viel, Helmut Krausser, Daniel Kehlmann, Pascal Mercier, etc. etc. sowie auch die österreichischen Klassiker: Schnitzler, Doderer etc. aber auch Krimis (Wallander)
    • Essen + Kochen: Ich koche zunehmend (d.h. ich nehme zu beim Kochen :-)
    • Wein: Für einen guten Rotwein fahr ich sehr weit ....
    • Kunst im Allgemeinen: Malerei, moderne Kunst
    • Reisen und Urlaub
    • Joggen, 2 x wöchentlich 1 Stunde (Zielvorgabe)
    • Faulenzen :-))
    Das wärs. Zusammen mit Klavier, Beruf und Familie füllt das einen 24 Stunden Tag locker aus..

    Schönen Tag noch + Ciao // Tom
     
  3. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Was ich so neben der Musik mache? Puh! Schwierige Frage, denn soviel Zeit bleibt ja garnicht mehr, also:
    Physik und Chemie, da jedoch Hobby und Beruf bei mir so ziemlich dasselbe sind (jedenfalls sollte das mal so sein, nur leider klaut mir die Bürokratie täglich mehr meiner Zeit :( ) wars das dann auch schon fast.
    Bei halbwegs intensiver Beschäftigung mit Musik und der Tatsache, dass da auch noch drei Kinder sind, kann ich mich über Langeweile nicht so richtig beschweren. Vielleicht wäre es schön mal wieder welche zu haben :rolleyes:
    Ach ja, Kochen und gut Essen gehören natürlich auch zu meinen Favorites (gibs nur leider immer seltener in letzter Zeit), fürn guten Wein würd ich zwar nicht soo weit fahren, eher fürn kühles Bier, aber das gibts Gott sei Dank an jeder Ecke :D

    Cheers,

    Wolf

    p.s. Ich vergaß, dreimal die Woche Laufen/Schwimmen, damit man nicht einrostet. So, das wars jetzt aber wirklich.
    Man, jetzt habe ich doch glatt mein ganzes Leben vor Euch ausgebreitet :evil:
     
  4. Caro92
    Offline

    Caro92 Guest

    ja...hm...bin ja noch in der Schule ^^-und diese beansprucht ziemlich
    viel Zeit ! In meiner Freizeit spiele ich Tischtennis , ein bisschen Klari-
    nette , gehe mit unserem Hund spazieren .. mehr fällt mir gerade auf An-
    hieb gar nicht ein..;)

    Grüße , Caro
     
  5. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Ach ja, Reisen habe ich ganz vergessen, und für ne gute Flasche Wein würde ich auch schon ein Stück fahren :) , den besten Wein hatte ich einmal in der Schweiz (Châteauneuf-du-Pape), den habe ich aber nie wieder gefunden in der gleichen Qualität :( .
     
  6. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte

    Beiträge:
    6.642
    Puh, dazu könnte ich jetzt zehn Seiten schreiben, und wäre immernoch nicht fertig.
    Will euch aber nicht langweilen- und nicht mein gesamtes Leben ins Internet stellen =)
    Falls jemanden noch was interessiert, darf er gerne im Thread nochmal nachfragen...
    Also die größte Leidenschaft meines Lebens ist wohl die Musik, die in dem Fall aus Klavierspielen, in verschiedenen Chören verschiedener Stilrichtungen zu singen und überhaupt allein oder mit anderen zu singen, seit kurzem Cello spielen, ab und zu Musik hören.
    Außerdem Lesen und Geschichten schreiben (hab schon einen ganzen Haufen; ist wie Lesen, nur man kann selbst bestimmen, wie es weitergeht...).
    Eine Liebe meines Lebens ist außerdem Frankreich, mit allem drin und drum und dran, Land und Leute, Landschaft, Küche und natürlich die Sprache!
    Des weiteren aufregende Sportarten wie Kanufahren oder wilde Höhlen durchklettern und ähnlich ablaufende Dinge.
    Dann natürlich das übliche, Reisen, Freunde treffen, Zeit haben das zu tun was ich will, Essen (wichtig! ;)) Ausschlafen (noch wichtiger!!:D).
    Achja, dann noch philosophieren und über alles mögliche nachdenken und reden, bis man sich ganz wahnsinnig vorkommt :rolleyes:

    Ich hab noch nie in meinem Leben jemanden getroffen, der die gleichen Interessen hat, wie ich...
    Da bin ich aber auch recht stolz drauf^^
    Manchmal komme ich mir etwas verrückt vor:p

    Stilblüte
     
  7. chily
    Offline

    chily

    Beiträge:
    55
    hm, am wichtigsten neben Klavier und Uni: Klarinette spielen (auch in verschiedenen Orchestern und gern mal Kammermusik), das eine Orchester fröhlich mitorganisieren (Registerleiter, Pressearbeit), vieeeel lesen, mein Pferd (momentan fangen wir beide an zu joggen..;-) ), meiner Katze Kunststücke beibringen, Latein-Nachhilfe geben, in der Buchhandlung arbeiten, mit Freunden die Gegend unsicher machen und die Welt verbessern - naja, so ein winziges bisschen vielleicht ;-)(für den AK Unifair auf dem Campus faires Essen verkaufen und das Konto managen; mit der AG global gerecht Vorträge und Filmreihen organisieren, Referate halten, Plakate verteilen...). Ach ja, und Wein trinken auch gern mal - aber nur Weißwein und ehrlich gesagt auch nicht allzu teuren...
     
  8. MissMaryAnn
    Offline

    MissMaryAnn

    Beiträge:
    86
    also mein leben wird momentan noch von der (schönsten) Schule (der Welt), der sis (schulfarm insel scharfenberg, staatliche ganztagsschule mit internat und besonderer pädagogischer prägung) bestimmt. hier bin ich fast den ganzen tag, habe spaß, quatsche, segle, paddle, rudere, reite, male, schwimme (die schule ist ja auf einer insel), lese, esse und lerne ich auch gelegentlich:D ...jeden mittwoch habe ich klavierunterricht, in meiner noch verbleibenden zeit klebe ich am klavier, singe und treffe mich mit meinen freunden. Nicht zu vergessen: meine Meerschweinchen und wellis, die vile aufmerksamkeit brauchen... gutes essen ist okay, wein trinke ich nicht und ausschlafen (und nach dem aufwachen liegen bleiben und ein spannendes buch lesen) ist natürlich auch wichtig! das wars dann glaub ich auch...

    Ciao Gina
     
  9. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    @MissMaryAnn: Cool, habe auch mittwochs Klavierunterricht :p

    Tja, so außer Klavier... im Forum vorbeischauen und chatten.
    Ach ja, und nebenbei muss ich auch noch zur Uni ;)
     
  10. Die Pianistin
    Offline

    Die Pianistin

    Beiträge:
    88
    Hi,

    also, ich zeichne gerne, lesen, musikhören(bietet sich ja als klavierliebhaberin an;)), PC, kochen, Basteln, kino
    das übliche halt;)

    LG steffi
     
  11. Livia
    Offline

    Livia

    Beiträge:
    271
    Neben Klavierspielen mache ich auch: Sax spielen, Flöte, gelegntlich auch Zurna. :D Das in Orchesteren und so.
    40% meines Lebens bestimmt die Schule.
    5% gibt es noch für Tennis, Freunde treffen und faulenzen.
     
  12. Leichenbraut
    Offline

    Leichenbraut

    Beiträge:
    38
    @Stilblüte: Mir geht's genauso. Ich komme mir immer etwas ... hm ... unnormal vor, verglichen mit meinen Freunden und dem, was sie so in ihrer Freizeit machen, aber man sollte dazu stehen. :D Mein Leben besteht zurzeit größtenteils aus Musik und Literatur. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte und an einem Roman (obwohl ich weiß, dass der wohl nie veröffentlicht werden wird ...) und ich spiele Klavier und singe, demnächst nehme ich Klarinetteunterricht ... als ich das meinen Freunden offenbart habe, haben sie mich nur völlig ungläubig angestarrt. :D
    Außerdem male (am liebsten Öl und Acryl) und zeichne ich und filme leidenschaftlich gern. Um das Gefilmte dann auch zu schneiden und so weiter.
    Du siehst also, du bist nicht die einzige Verrückte ...:)
    lg Leichenbraut
     
  13. Siri
    Offline

    Siri

    Beiträge:
    116
    Hi,

    wow ihr seit ja ganz schön aktiv!
    Prinzipiell lese ich sehr gerne (momentan habe ich nur wohl gerade so eine Wenig-Lese-Phase). Dann gehe ich noch einmal die Woche ins Orchester. Natürlich treffe ich mich auch gerne mit Freunden. Besonders mag ich den mittlerweile schon traditionellen Videoabend von uns.
    Einmal die Woche gehe ich auch Reiten. Früher war das mal mehr, ist aber leider nicht mehr möglich.
    Ansonsten bin ich leider das Studium ziemlich eingespannt.

    LG

    Siri
     
  14. Hacon
    Offline

    Hacon

    Beiträge:
    2.443
    Also ich lese sehr gerne, schreiben tu ich auch gern, dann spiel ich gern Fußball
    Ich schaue JERICHO und Dr.House an.
    Dann nerve ich immer gern Freunde mit stundenlangen Erzählungen( vor allem über Musik), was ich hier natürlich viel besser machen kann ohne jemanden damit zu nerven
    Ich hoffe zumindest dass ich hier keinen mit meinen ewig langen Beiträgen nerve.
    Dann philosophiere ich immer darüber was ich in meinem kurzen Leben schon alles falsch gemacht habe.
    Ich treff mich gern mit Freunden( wenns sein muss spiel ich auch mal Play Station mit denen)
    Achja, im nachhinein fällt mir wahrscheinlich wieder ein was ich noch alles hätte schreiben können, aber für den Moment wars das.
    Achso, und Criminal Minds schau ich auch immer an.