Software, App, die sagen kann in welchen Akkorden welcher Skale bestimmte Töne sind

A

armos

Guest
Hallo, ich suche ein Software (Mac) oder App (IPad), wo ich ein paar Töne anwählen kann, und dann alle Akkorde bekomme, die diese Töne in der Skala enthalten. Ich hab mir selber schon eine Excel Tabelle gebastelt, die das für Dur sowie harmonisch und melodisch Moll kann (aber halt leider nur mit raussuchen aus der ganzen Liste) aber eine App wär mir noch lieber.

Weiss da jemand was?

Viele Grüße,
Armin
 
Wenn du bei iTunes nach "Nota for iPad" suchst, solltest du fündig werden. Ich habe die App selber auf meinem iPod und bin damit recht zufrieden. Du hast dort die Möglichkeit
a) auf einer Klaviatur herumzuklimpern und dir die notierten Töne gleichzeitig anzuschauen.
b) bestimmte Akkorde von jedem beliebigen Ton aus zu starten und sich dabei die Töne anzeigen zu lasssen (das geht vom einfachen Dur bis hin zu allen möglichen -13 +9 sus Verbindungen)
c) alle möglichen Skalen abzuspielen (auch hier reicht die Palette bis zu den seltsamsten pentatonischen Blues-Tonleitern und auch hier siehst die einzelnen Töne, die dafür verwendet werden).

Meine Empfehlung dafür hast du jedenfalls :)
 

Zurück
Top Bottom