Sofie

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Fungirlie, 22. Okt. 2006.

  1. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich bin Sofie und spiele seit ich 5 bin Klavier.
    Jetzt bin ich fast 16 Jahre alt und spiele inzwischen also fast elf Jahre.
    Ich hab leider öfters Lehrer gewechselt (durch Umzug) und deshalb war ich zwischen durch nicht so gut.
    Vorletztes Jahr habe ich bei Jugend musiziert mitgemacht und den ersten Preis im Regionalwettbewerb bekommen.
    Doch im Landeswettbewerb war ich sehr schlecht, da habe ich wirklich gemerkt, was es heißt richtig gut Klavier zu spielen.
    Heute war der Jugendwettbewerb vom Tonkünstlerverband und ich habe auch teilgenommen...ich weiß noch nicht mein Ergebnis^^

    Momentan spiele ich:
    -J.S.Bach Präludium und Fuge D-dur (für Wettbewerb)
    -Aaron Copland The cat and the mouse (für Wettbewerb)
    -F. Chopin Fantasie Impromptu op.66 (für Wettbewerb)
    -Mozart Fantasie (ich weiß nicht mehr welche Tonart...)
    -Chopin Etüde cis-moll (sauschwer...)

    Das wars von mir...

    Gruß,

    Sofie
     
  2. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    hallöchen ;)

    bin au bald 16 und versuche mich auch seid 2 wochen an chopin impromtu, aber spiele im moment Parthetique von beethoven und darf carmina burana spielen,...aber wie ich sehe biste auf dem gleichen level wie ich (endlich mal eine die auf meinem stand ist...die anderen können hier so furchtbar viel, und haben so viel ahnung :? )
    also herzlich wilkommen ;)
     
  3. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Willkommen im Forum.
     
  4. Leid
    Offline

    Leid

    Beiträge:
    39
    Hi,
    bei was für einem Wettbewerb machst du denn mit?
    Bei mir steht demnächst auch einer an, vielleicht ist es ja derselbe...
     
  5. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Der war schon! :-) Das war in Stuttgart vom Tonkünstlerverband.

    ->Mary: Ja, ich freue mich auch, dass du auf dem gleichen Stand bist. Bei mir in der Schule ist es so, dass nicht sehr viele Klavier spielen. Und wenn sie mal spielen, dann nur so aus Spaß. Das heißt: Jede Woche zehn Minuten üben oder so :-)
     
  6. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    mh...ich bin auf nem musikgymnasium :lol: da is jugenmusiziert nichts besonderes bei uns.naja will jezz net sagen das da nur hochbegabte sind, aber da spielt jeder mindestens ein instrument und 60%spielen gut 25% sind hochgebabt oder sehr gut und der rest is so lala... :?
     
  7. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Oh :-) Wollen eigentlich alle die auf dem Musikgymnasium sind auch Musik später studieren?
     
  8. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    ähhhhhhhhm...sagen wirs mal so, ein großteil, also bei uns in der klasse sind es schon so 40% die studieren wollen,darunter auch ich.aber der berufswunsch schwankt bei manchen.nur bei mir irgendwie nicht :-D
     
  9. Fungirlie
    Offline

    Fungirlie

    Beiträge:
    25
    Was willst du denn werden? :-D