so, will denn auch ma.......

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von pille, 20. Feb. 2007.

  1. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Dann will ich mich auch ma kurz vorstellen:
    schaue seit einiger Zeit hier hin- und wieder rein und finde dieses Forum garnicht schlecht, da hier etliche Fragen diskutiert werden die mich auch interessieren.
    Bin jetzt Mitte vierzig, habe als Kind/Jugendlicher sehr intensiv Klavier gespielt. Musikstudium wurde es dann doch nicht (keine Traute :( gehabt), dann noch Unterricht so bis Mitte Zwanzig, dann auf die Karriere konzentriert, und etwa 20 Jahre lang kaum Klavier gespielt. Seit einigen Jahren bin ich wieder zurück, es hat mich wieder voll gepackt. Daher auch mein Interesse für dieses Forum.
    Spiele hauptsächlich Klassik, wende mich aber in jüngerer Zeit verstärkt auch dem Jazz zu :rolleyes:

    Cheers,

    Wolf


    p.s.: ach so, Ihr wollt ja Infos über Level, Stücke etc... Also ich würde sagen einigermaßen fortgeschritten, momentan arbeite ich an Beethoven op. 90, Schumann Papillons und erarbeite mir mit einem Bekannten gerade die Op.100 Sonatine für Violine und Klavier von Dvorak und dann so nebenbei, was mir gerade in die finger kommt :klavier:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Feb. 2007
  2. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Hallo Wolf!

    Willkommen hier im Forum. :)

    mfg

    Ingrid20000
     
  3. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Pille, bedeutet Dein Nick, dass Du "Trekkie" bist? :wink:

    Gruß
    Tosca
     
  4. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Also, ich war mal begeisterter Trekkie-Gucker (NG, mit Cpt. Picard und Data...), hab die ganzen Serien sogar im Original gesehn, als ich mal Mitte der Neunziger einige Zeit in USA verbracht habe. Im Original sind sie wesentlich witziger!
    Allerdings rührt der Nick da nicht her. So nennen mich viele schon seit meiner Kindheit. Hat wohl eher mit der Form meines Nachnamens zu tun.

    Cheers,

    Wolf
     
  5. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Willkommen im Forum - live long and prosper! \\//
     
  6. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    tlho'

    ....für die freundliche Aufnahme
     
  7. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Ähh... so viel Klingonisch kann ich leider noch nicht.
    Als ehemalige Kommunikationsoffizierin auf der Brücke weiß ich nur, was "Grußfrequenzen öffnen!" heißt:
    "Sach Tach!"

    Und dann war da noch: "Spiel's noch einmal, Sam!" = "Mach Krach!"
    (Oder hieß das "Phaserfeuer!" ?)

    Interstellare Grüße
    Tosca

     
  8. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Nun, vielleicht können wir uns ja irgendwann mal zu einem leckeren Gagh-Essen treffen, natürlich noch lebend (lecker!), dann können wir ein wenig über klingonische Kultur sprechen ;)Aber als ehemaliger Kommunikationsoffizier kennst Du das ja alles ;)
     
  9. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hei,
    ich kann zwar bei Eurem Kauderwelsch nicht mitreden, heiße Dich aber trotzdem herzlich willkommen. Freut mich, daß die "mittelalterliche" Fraktion hier wieder mal ein bißchen verstärkt wird!
    LG
    Geli
     
  10. Kabolsky
    Offline

    Kabolsky

    Beiträge:
    60
    Na ja, in ein paar Jahren sind wir 50, hoffentlich noch "Mittelalter"!
    Ein herzliches Grüß Gott!

    Kabolsky
     
  11. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.600
    Was heißt hier mittelalterlich?
    Alles UHUs= Unter Hundert!

    Klavirus
     
  12. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    In ein paar Jahren??????
     
  13. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Hast Du Dich denn schon angemeldet für das Treffen in Frankfurt am 31.3.? Für mich muss der Replikator etwas Vegetarisches replizieren, aber für Dich wird sich in irgendeiner Frankfurter Gastronomieküche bestimmt Essen mit Leben finden lassen, damit Du Dich wie zu Hause fühlst. :twisted: (Mir kommt gerade eine appetitliche Szene aus "Brubaker" in den Sinn...)

    Bon appétit!

    Tosca

     
  14. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Verzeih mir mein cineastisches Versagen :oops: , aber was oder wer ist "Brubaker"?
    Und: "NEIN" ich habe mich noch nicht angemeldet.
     
  15. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Dem Manne kann geholfen werden: Das ist ein Film mit Robert Redford. Der neue Gefängnisleiter Brubaker (Redford) lässt sich vor Amtsantritt inkognito in seiner zukünftigen Arbeitsstelle inhaftieren, um sich ein Bild von den (katastrophalen) Zuständen zu machen. Da gibt es eine kurze Szene, wo er seinen Napf mit dem Gefängnisfraß in der Hand hat, darin Leben sieht, und ihn angewidert wieder auf den Tisch stellt. Prädikat: sehenswert!

    Mach mal. Wir brauchen dringend Vulkanier! :twisted:

    Gruß
    Tosca
     
  16. pille
    Offline

    pille

    Beiträge:
    1.305
    Vulkanier ?? :eek:
    ICH BIN KLINGONE :twisted: :twisted:
    .....und ich glaube, die mochten diese arroganten, intellektuellen Spitzohrschnösel nicht :D

    Anmelden? Mal sehen.....
     
  17. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Klingonen haben wir hier genug. Wir brauchen faszinierende, logisch denkende, emotionslose Vulkanier! \\//