Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.781
Bedeutung: Es kann sowohl etwas negativ Befremdliches („creepy“) als auch einfach nur positiv Verrücktes oder Überraschendes bedeuten.
(Quelle: Chip)
Es bedeutet so viel wie „seltsam“, „sonderbar“ oder „verrückt“. Es ist aber meist positiv oder neutral gemeint.
(Quelle: familie.de)
Nichts Genaues weiß man nicht. Kommt sicher auch auf Kontext, Herkunft und Alter an.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fisherman

• #1.782
Bernie Sander's State, Vermont; wirbt mit Stickern: „Keep Vermont weird“ !

• #1.783
Weird ist doch nur clickbait wording.
Ich finde eigentlich vor allem den Versuch einer pseudoobjektiven Reihung der Sprachen nach Häufigkeitsmerkmalen weird. Sinnvoller wäre es gewesen, Distanzen zwischen Sprachen aufzuzeigen. Also keine Norm aufzustellen, sondern Verwandschaften aufzuzeigen - wie es in den Sprachwissenschaften wohl auch üblich sein dürfte.
Dann kann man als Spielerei mit einem transparenten Parameterkatalog sagen Sprache A ist die nächste zu Sprache B und Sprache D über alle Paramater weit entfernt. In meiner Jugend hätte es mich dann vielleicht gereizt, mich mit einer der entferntesten Sprachen zu beschäftigen.

• Like
Reaktionen: Flieger

• #1.784
Kann heute zwar keine Anzeige beisteuern, aber eine Geschichte aus Sicht des Anbieters:

Mit der Anschaffung eines neuen PKWs kam auch ein neuer Dachträger ins Haus. Den alten habe ich bei KA nur für Selbstabholer und Barzahler für 110,- eingestellt. (NP 200,- bis 300,-)
Fragen kann man natürlich alles, einer hat aber den Vogel abgeschossen.

Er: ob ich Preis noch runtergehen könnte
Ich: ja, 100 letztes Angebot
Er nach 3 Tagen: er habe 150 km Anfahrt, ob da nicht mehr drin sei?
Ich (solche Argumente liebe ich ja, deshalb): keine Antwort.
Er einen weiteren Tag später: er bräuchte den Träger gaaanz dringend, weil er morgen in Urlaub fahre.

Ich hab noch überlegt, ob ich ihm die weblinks von A.t.u. und den gängigen Baumärkten schicken soll, habe mich dann aber entschieden, ihn stillschweigend zu ignorieren. Solche Vögel häufen sich allerdings, habe ich zumindest den Eindruck.

• Like
Reaktionen: Sabrina-von-der-Ostsee
  • #1.785
Solche Vögel häufen sich allerdings, habe ich zumindest den Eindruck.
Ein Kollege erzählte mir von einer Mail, die ein potentieller Kunde ihm geschickt hatte. Darin versuchte der Kunde, den Preis zu drücken. Allerdings hatte er vergessen, die Prompts für die KI zu löschen. Es war also ein KI basierter Verhandlungsschachzug. Mein Kollege witzelte noch, dass es irgendwann so weit ist, dass der KI Agent des Kunden und der des Verkäufers die Verhandlungen selbständig führen.

• Like
Reaktionen: Peter, Rubato und Tattertastenmann
  • #1.786
Solche Vögel häufen sich allerdings, habe ich zumindest den Eindruck.
Mein Kleinanzeigen-account ruht aktuell.

Egal was man einstellt, als erstes darf man sich durch hunderte "was-letzte-Preis?"-mails wurschtelln, in der Hoffnung, dass irgendwann mal was vernünftiges kommt (diese unsäglich dummen Anfragen kommen sogar bei Festpreisangeboten oder Wohnungsinseraten).

Ebay-Kleinanzeigen kannste mittlerweile komplett vergessen. Was soll man mit der Reichweite, wenn man dann fast nur Idioten erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.787
Ich nutze das bisher hauptsächlich als "Käufer". Schaue jeden Tag rein und gucke, was so verschenkt wird. Gestern habe ich 4 Paletten abgeholt, vor ein paar Wochen einen Kleiderschrank und demnächst 4 m³ Kies. Die Leute freuen sich immer, dass es kein Idiot ist.:-)

• Like
Reaktionen: Sabrina-von-der-Ostsee, Rubato, Klein wild Vögelein und eine weitere Person
  • #1.788
Ja, das ist erstaunlich.
Aber gerade bei zu verschenkenden Sachen gibt es anscheinend viele, die sofort klicken und Termin ausmachen und erst später schauen, was es wert sein kann und ob es auf der passenden Route mit den anderen zu verschenkenden Dingen liegt. Zumindest in Wien gehe ich davon aus, dass das professionelle Wiederverkäufer sind.

• #1.789
Ebay-Kleinanzeigen kannste mittlerweile komplett vergessen. Was soll man mit der Reichweite, wenn man dann fast nur Idioten erreicht?
Gibt es ja auch nicht mehr, die Kleinanzeigen gehören schon lange nicht mehr zu eBay. Das schreibe ich nicht aus Wortklauberei, sondern weil dort auch viele Betrüger versuchen, durch angebliche Verwendung des eBay Bezahlsystems an Deine E-Mail Adresse zu kommen und Deine Passwörter abzuphischen.
Ja, das ist erstaunlich.
Aber gerade bei zu verschenkenden Sachen gibt es anscheinend viele, die sofort klicken und Termin ausmachen und erst später schauen, was es wert sein kann und ob es auf der passenden Route mit den anderen zu verschenkenden Dingen liegt. Zumindest in Wien gehe ich davon aus, dass das professionelle Wiederverkäufer sind.
Wäre mir recht, wenn jemand mit Dingen, die ich dringend loswerden möchte, ein Vermögen verdient. Da haben doch alle gewonnen. Und es steckt auch reichlich Arbeit darin, damit dann Geld zu verdienen. Journalisten der Zeit hatten mal einen defekten Röhrenfernseher mit einem Sender versehen und entlang der monatelangen Route vom Wertstoffhof bis nach Afrika nachvollziehen können, dass er letztendlich repariert und für 60 Euro weiterverkauft wurde. Wie schön wäre es, wenn es manchem alten Flügel* oder Klavier auch so erginge.

• Like
Reaktionen: Sabrina-von-der-Ostsee und Carl Tredt
  • #1.790
Wäre mir recht, wenn jemand mit Dingen, die ich dringend loswerden möchte, ein Vermögen verdient.
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen ... wer sich daran stört, der ärgert sich nur, dass er den Riss nicht selbst gemacht hat (auch eine Spielart von FOMO).
Natürlich ist es schön, wenn etwas, dass ich einfach nur loswerden möchte, woanders noch eine sinnvolle Verwendung findet.

Ich habe nur einfach keine Lust mehr, mein eMail-Postfach von Kleinanzeigen-Kunden vollspammen zu lassen.
Beispiel Wohnungsinserat (Nachmieter, 50-60m², DG).
Etwa 1.000 Anfragen in drei Tagen .... ungefähr 30 bezeugten Interesse am Besichtigungstermin ... und 5 davon sind dann auch wirklich aufgetaucht.
Bei solchen Quoten ist dann auch klar, warum sich die Menschen über offensichtlich ernstgemeinte Anfragen freuen ... bei 99,5% Müll ist das kein Wunder.

• Like
Reaktionen: SternimMeer
  • #1.791
Ein 85 Tasten Blüthner*-Klavier mit von der Gußplatte verdecktem Stimmstock. (Vollpanzer?)
Das Logo zwischen Bass und Tenor fehlt...
Kennt jemand ähnliche/baugleiche Instrumente?
Oder ist das womöglich gar kein Blüthner*? :denken:

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.792
Ein 85 Tasten Blüthner*-Klavier mit von der Gußplatte verdecktem Stimmstock.
Das Logo zwischen Bass und Tenor fehlt...
Kennt jemand ähnliche/baugleiche Instrumente?
Oder ist das womöglich gar kein Blüthner*? :denken:

Das Interieur sieht generell ziemlich neu aus.

• #1.793
Ein Klavier, bei dem die Mechanik nicht recht funktioniert.
:idee: Bei fehlenden Mechanikbefestigungsrändelmuttern auch kein Wunder.:blöd::lol:

• #1.794
  • #1.796
Bei fehlenden Mechanikbefestigungsrändelmuttern auch kein Wunder
Das zum einen.
Und es sieht aus, als hätte da jemand ein "May-Sperrholzklavier" einfach mit ein paar Kanthölzern selbst "verschönert" und dann weiß gestrichen.
Kassetten und Beine wirken auf mich nicht original ... ohne sehe ich ein günstiges und weiß angepinseltes May ... von diesen Klavieren standen so 10 bis 20 in meiner alten Schule rum ... und kein einzziges war so hässlich ... aber auch geschenkt wäre mir bei den Dingern zu teuer gewesen.

• #1.797
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: DerOlf