Interessant!
Wobei sich die grundsätzliche Frage stellt, ob "weird" eine sinnvoll zu untersuchende Eigenschaft ist, bzw. ob die Definition von weird brauchbar ist. Dass die Methode, die man verwendet, häufiger oder seltener ist, sagt alleine nichts aus.
Wenn zB 100 Staaten Rechtsverkehr und 10 Linksverkehr haben, sind die 10 nicht weirder als die 100. Die Lösung des Problems "wie ordne ich den Straßenverkehr" ist mit Linksverkehr nicht schlechter gelöst, nicht komplizierter, nur anders.
Wir konjugieren die Verben wie die Italiener, und setzen trotzdem meistens die Personalpronomen noch ein, obwohl es für das Verständnis nicht nötig wäre. In der Umgangssprache werden sie manchmal weggelassen, beim Imperativ auch. Im Italienischen werden sie manchmal zur Betonung doch verwendet.
Die Studie kann man schon machen, und möglicherweise gibt es auch aufbauend darauf gute Arbeiten. Aber auf das Ranking im jetzigen Zustand würde ich nicht allzu viel geben. "nette Spielerei" würde ich fast sagen, aber ein bisschen mehr steckt dann doch dahinter.