Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.741
Wird zumindest in den USA angeboten:

Dieser Laden ist ja großartig! Hunderte von einzigartigen, teilweise wirklich schönen Flügel* (Bei den Uprights habe ich erst gar nicht nachgeschaut). Und viele von denen habe ich schon einmal von anderen Händlern auf deren Website gesehen.

Die Eigentümer sind seit Jahrzehnten auf Restaurierungen spezialisiert, haben ein scheinbar gigantisches Lager an Instrumenten. Daher hat es wohl auch nicht zu einer Telefonnummer und konkreten Adresse gereicht; eine kurze Google-Suche liefert dann als Ergebnis eine winzige Kirche in Tennessee. Ich kenne persische Teppichhändler, die ein ähnlich seriöses Auftreten haben.

• #1.744
Dieser Laden ist ja großartig! Hunderte von einzigartigen, teilweise wirklich schönen Flügel (Bei den Uprights habe ich erst gar nicht nachgeschaut). Und viele von denen habe ich schon einmal von anderen Händlern auf deren Website gesehen.

Die Eigentümer sind seit Jahrzehnten auf Restaurierungen spezialisiert, haben ein scheinbar gigantisches Lager an Instrumenten. Daher hat es wohl auch nicht zu einer Telefonnummer und konkreten Adresse gereicht; eine kurze Google-Suche liefert dann als Ergebnis eine winzige Kirche in Tennessee. Ich kenne persische Teppichhändler, die ein ähnlich seriöses Auftreten haben.

Also Restauration Library auf der website ist in diesem Fall schon recht detailiert bespielt...

• #1.747
Vermutlich vom Entwickler selbst:

• Like
Reaktionen: virtualcai
  • #1.748
Da gefällt mir das schon besser (ab 1:53)

• #1.749
Was für ein Text ... davon wirste ja besoffen.

Aber ein Interessantes Instrument isses allemal.

• Like
Reaktionen: fisherman
  • #1.750
Da gefällt mir das schon besser (ab 1:53)

Ja, das ist definitiv leichter zu hören. Aber da geht es um ein anderes musikalisches Thema.
Die 31 Töne pro Oktave (gleichschwebend temperiert) beim Claviton haben den Vorteil, dass man auch die Terzen nahezu rein spielen kann. In die vielen möglichen Intervalle muss man sich erst eine Zeit lang hineinhören.

• #1.751
Gibt's auch analog:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fisherman
  • #1.752
Hier kann man vermutlich ein ziemliches Schnäppchen machen:

• Like
Reaktionen: Carl Tredt, Drahtkommode, Peter und eine weitere Person
  • #1.753
Ist zwar jetzt nicht eBay, aber halt Angebot eines gebrauchten Instruments:

Ich wusste nicht, dass es einen 225er auch mit "nur" 88 Tasten gab. Bisher hatten alle mir bekannten, meine inklusive, 92 Tasten, runter bis zum G0.

• #1.755
Welch eine schöne Beschreibung für ein nicht mehr stimmbares Instrument mit defektem Stimmstock. Schade um den schönen Grotrian.

• Like
Reaktionen: Sunnypug
  • #1.757
Nichts genaues weiß man nicht, auf dem Resonanzboden scheint ein Wasserfleck zu sein.

• #1.758
Kein Problem. Eben kurz Schrauben tauschen kann ja wohl nicht so teuer sein.