Shitstorm

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Ellizza, 13. Aug. 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ellizza

Ellizza

Empörung auf allen Kanälen um Äußerungen, die einen selbstauferlegten Kodex der "Mehrheit" herausfordern.
    Dazu lese man zum Einstieg den Kolumnentext des Spiegels:
    https://spon.de/afxm8
    Screenshot_2019-08-13-13-28-54.png

Und hat es nicht auch damit zu tun: des Kaisers neue Kleider.....

Barratt gefällt das.
  2. Rheinkultur

Rheinkultur Super-Moderator Mod

Klimperline und Dorforganistin gefällt das.
  3. agraffentoni

agraffentoni

Manche Pyromanen lassen sich halt nicht aufhalten.
    Wieviel OT braucht eigentlich ein Forum, das ins Leben gerufen wurde, um sich mit allen möglichen Blickwinkeln auf das Klavier zu beschäftigen?

4. Mac_News

Mac_News

Es gibt so schöne Foren für den Austausch zu Politik-Themen ...

Daher - einfach nicht drauf eingehen !!!

Gruß
    Martin

Peter und Stilblüte gefällt das.
  5. maxe

maxe Temporär gesperrt

Ob der Faden von @Ellizza unter dem Blickwinkel aktueller Vorkommnisse zum Zeitpunkt und zur Thematik glücklich gewählt wurde, gibt sicher Anlass zu begründeten Nachfragen.

Gleichwohl ist es offenbar eher ein schlechter Witz, sich hier über
    zu beschweren, denn:

gerade die sehr aktiven Fäden beschäftigen sich oft mit im engeren Sinne nicht-kulturellen Themen, wo sich bestimmte "Kritiker" jedoch sehr schweigsam verhalten:coolguy:.

(Computer, Auto, Blumen und Garten, Hausbau, Gesundheit,usw.)

Einige ganz wenige Teilnehmer wollen den Versuch der "Lenkungsschränkung" aus allgemein unverständlichen eigenartigen Bewegungen ihres Gemüts heraus exemplifiziert wagen, obgleich ein wirklicher Bedarf dazu keinesfalls ersichtlich ist.:-)

Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2019
  6. agraffentoni

agraffentoni

Wenn du jede Anfrage an deine Behörde als Beschwerde wertest, ist es einfach mal Zeit dich als herausragendsten (sic!) Mitarbeiter des Monats vorzuschlagen.

7. Stegull

Stegull

Wer liest denn heute noch den Spiegel? Das ehemalige Nachrichtenmagazin.....

dilettant gefällt das.
  8. maxe

maxe Temporär gesperrt

"Anatomie eines Shitstorms
    Ein Politiker provoziert, Journalisten spitzen zu, Twitter explodiert:folgt bestimmten Mustern. ..der typische Ablauf einer Empörungswelle - nur wenig zugespitzt."
    Allerdings sind wir m.E. Problemsensibilisierte und Problemerfahrene, die ja z.T. auch sehr aktiv in diesen Ereignisfeldern reüssieren,
    so etwa könnte man Eulen nach Athen tragen, oder so ;-) :017:

9. Mac_News

Mac_News

Ist doch toll !!! Und gegen Haus und Garten hat doch keiner was.

Allerdings gehört Politik in ein Politik-Forum ... oder besser noch an den Stammtisch. Auto, Blumen, Haus und Garten vertragen in der Regel User, die "anonym" diskutieren. Politik verträgt dies in der Regel nicht - und es reichen zwei "Stinkstiefel", um allen anderen Usern die Laune zu verderben.

Zusätzlich finde ich nicht, dass man dafür dann auch noch eine Moderation als Schiedsrichter einspannen sollte. Das ist - bei Politik definitiv - nicht ihr Job.

Gruß
    Martin

Rheinkultur gefällt das.
  10. maxe

maxe Temporär gesperrt

Bürger"anfragen" sind doch oft mit einem Begehr aus einem "Beschwer" verbunden und flüstern oder schreien nach Abhilfe:angst::angst::angst:

Hin und wieder kann sogar wirklich ausnahmsweise abgeholfen werden;-),
    denn grundsätzlich wird ersteinmal abgelehnt;-);-),
    wo kämen wir sonst hin, wenn jedermann Ämter ungestraft belästigen dürfte.
    Ruhe und störungsfreie Ordnung werden jederzeit an allen Dienstorten gewährleistet:coolguy:.

11. maxe

maxe Temporär gesperrt

Argumentationslogik beachten!

Es ging um OT, und nicht um Schiedsrichterfragen.

12. pianochris66

pianochris66

Die verbissensten Kleinkriege finden aber auch in der Realität am Gartenzaun statt:idee::angst::005:.

Ellizza, maxe und dilettant gefällt das.
  13. Mac_News

Mac_News

Ist beachtet :-) ... denke noch mal einen Schritt weiter ...

Wenn jemand beim Boardbetreiber anruft und sagt: "Solange ihr nicht erkennt, dass die Bohne kein Gewächs ist für die Nähe zum Gartenzaun, kaufe ich nichts mehr bei euch" ...

... hat das einen komplett anderen Impact als wenn er sagt ...

"Solange eure Moderatoren "rechte/linke/mittige" Politik Beiträge dulden, muss ich davon ausgehen, dass der Boardbetreiber "rechts/links/mittig" ist, daher kaufe ich nichts mehr bei euch. Und genau dies passiert, wenn politische und gesellschaftliche Themen diskutiert werden. Die Eskalation kommt immer dann, wenn Moderatoren - zugunsten freier Meinungsäusserung - Beiträge auch mal nicht löschen.

Glaube mir ... das sollte man den Moderatoren nicht zumuten ...

P.S. Das ist übrigens nicht Fiktion, sondern tatsächlich passiert.

Ja ... und dort gibt es Namen und Adressen. Hier gibt es Avatar und Nicknames ...

Gruß
    Martin

Stilblüte und maxe gefällt das.
  14. dilettant

dilettant

Beitrag #4:
    Beitrag #9:
    Beitrag #13
    Mein Beitrag::lol::lol::lol:

15. Mac_News

Mac_News

Na zum Thema Shitstorm ist es doch ausgesprochen ruhig hier :-)

Gruß
    Martin

maxe gefällt das.
  16. pianochris66

pianochris66

Gott sei Dank, sonst wäre dieses Forum ja mit Leichen gepflastert:021:. Also ich habe schon einige "meiner üblichen Opponenten" persönlich kennengelernt:005:.

Gruß
    Christian

Mac_News gefällt das.
  17. Klimperline

Klimperline

Man könnte fast glauben, du gehörtest zu den Forenbetreibern und Thomann sei betroffen. Es gibt genügend Foren, in denen in den Regeln klar niedergelegt ist, dass Beiträge mit politischen oder religiösen Inhalten rigoros gelöscht werden. So wird es dann auch gehandhabt, zusätzlich gibt es Verwarnung oder gar Sperrungen bei wiederholter Missachtung der Regeln. Als Forumsbetreiber habt ihr es also in der Hand, zumindest diese beiden Thematiken zu verhindern!

Es bleiben für die, die sich ohne Clavio und trotz Klavier langweilen, immer noch mehr als genügend off-topic Themen zu Unterhaltungszwecken.

Mac_News gefällt das.
  18. Mac_News

Mac_News

Ich durfte mir das im Musiker-Board live anschauen ... als Moderator.

Gruß
    Martin

maxe und Klimperline gefällt das.
  19. Revenge

Revenge

hehe :-) ...klingt erst annehmbar - aber bei genauerem Hinhören müsste man diesem Anrufer ja seinerseits undemokratische Tendenzen zuordnen. :-D:-DVielleicht gar Lobbyismus gemäß solchen Ideen:

"Ich unterstütze nur Leute mit meinem Geld, die auch meine pol. Meinung vertreten."

Ich denke, so etwas geht ebenfalls nicht.

In großen Communities ist es ganz zwangsläufig so, dass vielerlei politische Meinungen vertreten sind, und zumindest die Meinungen, die grundsätzlich auch gesetzlich erlaubt sind, findet man auch vor ( rechts, mitte, links ).

Allzu Radikales kann schnell gelöscht werden ggf. mit Ermahnung, und zusätzlich ist doch Clavio hier viel zu aufgeklärt und locker, als dass sowas ein gravierendes Problem darstellen würde.

Die Vielfalt macht's, finde ich.

Was ich allerdings ebenfalls nicht so gut finden würde, wäre, wenn nun ZIG einzelne Politik-Threads entstehen würden. Viele Themen - es wurde bereits angedeutet - waren hier schon diesbzgl. Gesprächsstoff, und es sollte m.E. übersichtlich bleiben.

LG, - Revenge. -

20. maxe

maxe Temporär gesperrt

@Mac_News
    Ok, ich verstehe Dich, und ich finde deinen Stil korrekt, so kann man doch reden...

Nur es sollten dann, wenn gewünscht, ALLE politisch tendenziösen Äußerungen, AUCH der Langbestandsteilnehmer, komplett unterbleiben.

Es müssen dann also von links bis rechts, von progressiv bis konservativ die Flossen stillgehalten werden ;-), das lässt sich unter Klarheit des Kurses verstehen, Kursstabilität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.