Servus

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von jomo, 5. Mai 2007.

1. jomo

jomo

Ja, servus erst mal,

bin als Pianoneuling via Google und co. hier gelandet um etwas mehr übers Klavier zu erfahren.
    Seit ca. 6. Wochen nehme ich Unterricht und es geht relativ flüssig voran.
    Mal sehen, wie weit ich das ganze treibe. Ein oberes Ende gibts ja nicht wirklich. Bin zwar musikalisch nicht ganz unvorbelastet, aber als Späteinsteiger beim Klavier, wird es dann doch irgendwann hart werden.
    Macht jedenfalls tierisch Spaß. Schade, daß ich nicht schon früher angefangen habe.

Gruß
    Josef

2. Eva

Eva

Hallo jomo,

wir haben uns ja schon kennengelernt, aber ich begrüße dich trotzdem noch mal ;)
    Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß am Klavier.

3. Haydnspaß

Haydnspaß

Hallo jomo, herzlich willkommen. Ich denke, Google hat dich da schon auf das richtige Forum geleitet :p

Und Gitarre spielst du auch? Da wirds mit der Länge der Fingernägel aber eventuell Konflikte geben ;)

Gruß
    Haydnspaß

PS: Nach was für einer Klavierschule lernst du denn?

4. Stilblüte

Stilblüte

Ein stilvolles Willkommen
    tönt begrüßend herab von einem Blütenstiel :p

Stilblüte

5. jomo

jomo

Servus,

das mit den Fingernägeln stimmt schon. Habe sie mir vor der ersten Klavierstunde komplett gekürzt. Gitarre klingt jetzt wie A.....
    Inzwischen sind sie wieder so lange, daß die Gitarre wieder knackig klingt, aber es klappert auf den Tasten mit der rechten Hand. Muß mir da noch einen Kompromiß ausdenken, daß beides funktioniert.
    Momentan lerne ich mit der Schule von Heumann. Klavier mein schönstes Hobby. Bin da jetzt fast durch und habe mir inzwischen den 2. Band gekauft.

Grüße
    Josef

6. Aepsylot

Aepsylot

ich grüße dich, josef! viel spaß hier, bin auch ganz neu in der community.

machs wie die frauen ;) aufklebbare fingernägel gibts bestimmt auch farbneutral.