Schwarzer Schimmel

  • Ersteller des Themas Klavieroma
  • Erstellungsdatum

K

Klavieroma

Guest
Entgegen der Behauptung unserer Altvordern sind Schimmel nicht immer weiß!

Ich habe gestern persönlich drei schwarze nicht nur gesehen, sondern auch probegespielt und

JUHUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!

einen davon (Schimmel Classic Piano C 116 Tradition) gekauft :D:D !

Jetzt muß ich nur noch die laaaaange Zeit bis zur Lieferung überstehen, aber dann ... :klavier:

Vorfreudig übersprudelnde Grüße
von der Klavieroma
 
..und schon hat man Schimmel im Haus.:)
 
Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Herzlichen Glückwunsch für Ross und Reiter!
 
Liebe Klavieroma,
herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Instrument!
Ich muss Dir neidlos gestehen, mich frisst der Neid!!!
Liebe Grüße
Arietta
 
Danke für die Glückwünsche und den Tip zur Überbrückung der Wartezeit!
Der Schimmel kommt erst nächsten Montag ... Wie lang doch so eine Woche sein kann ...

Ungeduldige Grüße
Klavieroma
 
Liebe Arietta,

(die von Grieg, Lyrische Stücke Op. 12 Nr.1 ?),
ich wollte niemanden neidisch machen, kann Dich aber gut verstehen. Mir ging es ja bisher auch immer so - und das wird auch so bleiben, wenn jemand einen Flügel erwirbt.

Ich habe auch lange um das Klavier gekämpft, meinen Mann überzeugt, die Nachbarn vorgewarnt usw. Zuletzt hat ein Skiunfall im Januar die Sache verzögert, da mein Bein ruhiggestellt werden mußte und in dem langgestreckten Zustand nicht unter ein Klavier gepaßt hätte. Da konnte ich ja nicht einmal probespielen gehen, um mein Klavier zu finden.

Dafür bin ich nun überglücklich und kann den Liefertag kaum erwarten. Mein Digi behalte ich aber trotzdem, fürs Üben "in der Nacht" und zum Erlernen neuen Notentextes. So hoffe ich den Familien- und Hausfrieden zu erhalten :D:D:D.

Ich drücke Dir die Daumen, daß auch Du eines Tages Dein Klavier bekommst!

Liebe Grüße
Klavieroma
 
Liebe Klavieroma,
herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
Ich freue mich wirklich aufrichtig mit Dir, dass dieses wunderbare Instrument nächste Woche bei Dir einzieht.

Nach meinem Wiedereinstieg konnte ich mich 9 Monate lang nicht entscheiden - altes Klavier reparieren lassen oder neues kaufen. Ca. 100 Klaviere habe ich probegespielt und mein eindeutiger Favorit war ein Schimmel C 116 T. Das war Liebe auf den ersten Anschlag!

Aus nostalgischen Gründen habe ich dann doch die Reparatur meines alten Kumpels ( Rippen BJ 1971) in Auftrag gegeben, und wenn ich Glück habe, wird er mich ab nächste Woche Donnerstag wieder mit seinem Klang erfreuen. Und mein in der Zwischenzeit erstandenes Digi darf auch im Hause bleiben.

Vielleicht kann ich in absehbarer Zeit eines der Klaviere an meine Enkelin weitergeben, und dann kommt garantiert ein nobles Pferd ins Haus!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude.
Liebe Grüße

Arietta (con Variazioni A-Dur von Haydn - war mein erstes neues Stück nach Wiedereinstieg)
 
Mein Schimmelchen ist bei mir eingezogen!!!! :kuss:

Jetzt steht er an seinem Platz und glänzt, und meine Fingerkuppen sind auch schon ganz glattgespielt :klavier:

Endlich bin ich keine Digi-Oma mehr sondern eine echte

:p Klavieroma :p
 
Liebe Arietta,

ich habe Deine Antwort erst heute gesehen, und nun mußte ich mir doch erst noch Dein namensgebendes Stück anhören. Wunderschön! Besonders freut mich aber, daß Du auch schon bald wieder ein richtiges Klavier haben wirst.

Habe ich das richtig verstanden, Du spielst seit 9 Monaten wieder Klavier? Nimmst Du wieder Unterricht?
Bei mir sind es jetzt 3 1/2 Jahre seit dem Wiedereinstieg, davon 1 1/2 Jahre mit Klavierlehrer. Ich kann mir gar nicht mehr erklären, wie ich es so lange ohne Klavierspielen aushalten konnte.

Liebe Grüße von der glücklichen
Klavieroma


Lieber Friedrich,

danke für die Glückwünsche. Naja ich bin nicht ganz vollmechanisch. Ich behalte das Digi ja weiterhin. Außerdem habe ich Computer, Handy und jede Menge elektrische und elektronische Haushaltsgeräte. Auch mein Gehirn arbeitet nicht mechanisch, obwohl ich im öffentlichen Dienst tätig bin .... :roll:

Aber das wolltest Du ja auch nicht sagen, ich habe Dich schon nicht mißverstanden, mußte nur schmunzeln.

Vollkommen unmechanische Grüße
Klavieroma
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom