Schnelles Klavierstück üben

  • Ersteller des Themas Clavinova83
  • Erstellungsdatum

C

Clavinova83

Dabei seit
11. Nov. 2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne dieses Klavierstück üben:

YouTube - Nothing Else Matters - solo piano, Scott D. Davis

Nun wird es an manchen Stellen sehr schnell gespielt und ich frage mich, wie ich es am besten übe, damit auch der Rhytmus stimmt.
Wie ich gelesen habe, übt man am besten erstmal langsam. Meine Angst dabei ist nur, dass ich dann nicht die richtige Schnelligkeit, also so wie im Original hinbekomme.

Ich spiele erst seit eineinhalb Jahren Klavier, kann aber auch schon mehrere Stücke (die auch nicht unbedingt einfach sind) auswendig spielen.
Ich übe ohne Klavierlehrer. Hatte insgesamt nur 8 Klavierstunden, aber da ich jeden Tag übe, komme ich dennoch gut voran.
Man muss natürlich mehr auf Fehler achten bzw. darauf, dass sie sich nicht einschleichen.

Würde mich über Tipps freuen, wie man z.B. ein oben genanntes Stück am besten üben kann. Es scheint erstmal (für mich), bis auf den Anfang, nicht ganz so einfach zu sein. Aber ich möchte mich dennoch gerne heranwagen.

Viele Grüße
Clavinova
 
Hi Yamaha, äh Clavinova83,

ich möchte gerne dieses Klavierstück üben:
Willst du es nur übern oder auch spielen? ;-)

Also ich denke, für 1 1/2 Jahre Klavierspielen ist das ein "harter Brocken". Ich würde es mal ganz spontan auf mindestens 5 Jahre Klavierspielen einordnen. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Nun wird es an manchen Stellen sehr schnell gespielt und ich frage mich, wie ich es am besten übe, damit auch der Rhytmus stimmt.
Wie ich gelesen habe, übt man am besten erstmal langsam. Meine Angst dabei ist nur, dass ich dann nicht die richtige Schnelligkeit, also so wie im Original hinbekomme.
Sorry, ich glaube nicht, dass das Haupt-Problem dieses Stücks die Schnelligkeit ist. Es ist zwar nicht langsam, aber richtig virtuos schnell ist es nicht.