Schmedeshagen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Schmedeshagen, 17. Nov. 2006.

  1. Schmedeshagen
    Offline

    Schmedeshagen

    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Wollt mich nur mal kurz nach meinem immerhin ersten Beitrag vorstellen:

    Mein Name is Schmedeshagen, ich komme aus der wunderschönen Pfalz am Rhein, bin 17 Jahre alt und zur Zeit noch Schüler am Leibniz-Gymnasium Neustadt a.d. Weinstraße und besuche dort die MSS 12, mach also im Schuljahr 07/08 Abitur.

    Klavier spiele ich seit etwa 8 Jahren, Orgel lerne ich nunmehr seit anderthalb Jahren am BKI in Speyer, mache da eine Ausbildung zum Nebenberuflichen Organisten, vielleicht folgt der C-Musiker noch, nur fehlt mir momentan dazu noch die Zeit.

    Zur Zeit spiele ich die Mondscheint-Sonate von Beethoven, vornehmlich den dritten Satz, Quatre Impromptus von Schubert und wage mich einstweilen an Chopin heran. Da ich aber momentan keine Unterricht kriege übe ich für mich selbst, daher dauert das Beschaffen von Noten etwas länger und auch das Üben braucht länger als sonst.

    Vom Forum hier erhoffe ich mir vor allem viele Tipps und Hinweise auf weitere Klavierstücke, die ich evt.spielen könnte, da ich immer auf der Suche nach Neuem bin.

    MfG

    Schmedeshagen
     
  2. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Sei willkommen hier,
    Du bist also was Dein Abi angeht Optimist, wie schön :wink: :wink:
    Orgelspielen macht auf jeden Fall mehr Spaß als Abi machen 8)
    Viel Vergnügen mit uns :-D :-D
    LG
    Geli