P
Pedall
- Reaktionen
- 2.934
Zitat Hans-Jörg Kaiser:
hab nicht ich geschrieben, sondern der Hans-Jörg Kaiser.
recte: Hans-Jürgen Kaiser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat Hans-Jörg Kaiser:
hab nicht ich geschrieben, sondern der Hans-Jörg Kaiser.
recte: Hans-Jürgen Kaiser
Wir lernen: Bach und Messiaen waren schlichte Gemüter.Da Glaube eh etwas für schlichte Gemüter ist, ist es für den Glauben doch unerheblich, wie schlicht die Musik ausfällt.
Komisch, wo wohnst du denn? Ich kenne keinen einzigen. Vielleicht Nebenamtliche?2) Es gibt leider zu viele Kirchenmusiker, die denken, einfach komponierte Musik sei auch einfach wiederzugeben.
Ich kann mir nur einfach schwer vorstellen, woran das liegt.es aber auf der Orgel unpassend findet
Klingt jetzt nicht so weit von Gospel / modernen Gottestdiensten in den USA entfernt."DJ Moses in da House" (lauterer Jubel)... gefolgt von einem "Hayeah" (Johl) und einem "fühlt ihr euch alle christlich?"
Das kann man machen, klar.Es steht jedem frei, ein Leadsheet einfach mal auszukomponieren und es dabei den Bedürfnissen des eigenen Instrumentes sowie des eigenen Ohres anzupassen.
Ich habe eine Band, die nur alte brasilianische Lieder covert ... alles wird nach Leadsheets eingeübt ... und dabei passiert es ganz automatisch, das "Dinge" in das Stück einfließen, die so nicht im Leadsheet stehen, weil immer irgendwer eine Version mit einer tollen Flötenstimme, einem Gimmick vom Cavaquinho oder einem guten Break gehört hat.Das kann man machen, klar.
Vereinfachungen sind manchmal etwas zu mathematisch geraten ... das wird halt einfach begradigt, damit man schön geradeaus mitklatschen kann (gehässig überzogen).Ich erinnere mich an einen Gottesdienst, in dem "Ein feste Burg" gesungen werden sollte. Das steht in zwei Versionen im Gesangbuch, in einer rhythmisch vereinfachten und in einer etwas komplexeren, älteren. Ich finde die ältere wesentlich leichter zu singen und spiele diese auch. Die Gemeinde singt das auch gut mit
Lohnt sich aber auch.Jeder blamiert sich halt so gut er kann ...
sag ich ja: schlichte Aussagen für schlichte Gemüter!Eine Nonnen-Combo. Ich zitiere: "Oh la la la, ja! Christus ist für alle da!". Jeder blamiert sich halt so gut er kann ...