Schimmel Klavier "50539" - wer kann das Alter / den Wert bestimmen?

  • Ersteller des Themas Mozartsgegenteil
  • Erstellungsdatum

M

Mozartsgegenteil

Dabei seit
3. Okt. 2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ca. 15 Jahren ein Schimmel Klavier gekauft, dass eine Plakette mit der Nummer "50539" ausweist.

Einigermaßen frustriert mußte ich mir aber eingestehen, dass ich tatsächlich das Gegenteil zu Mozart bin, so dass ich das gute Stück wieder verkaufen möchte.

Wer kann mir das Herstellungsjahr und den ungefähren Wert nennen, sofern dies überhaupt ohne Begutachtung möglich ist?

Vielen Dank!
Mozartsgegenteil
 
Hallo,

das Klavier müsste zwischen 1960 und 1962 gebaut worden sein.
Der Wert lässt sich jedoch nicht allein über das Alter bestimmen; der Zustand ist da schon entscheidend. Am besten machst du mal Fotos, v.a. auch vom Innenleben und stellst sie hier ein. Dann kann vielleicht einer der Klavierbauer hier im Forum etwas dazu sagen. Das ist aus der Ferne aber trotzdem einfach schwierig zu beurteilen; am besten holst du dir einen Gutachter, der sich das Instrument vor Ort genau ansieht.

Gruß
Miss E.
 
Das Klavier ist höchstwahrscheinlich aus 1960, vielleicht Anfang 61.
 
Fotos vom guten Stück...

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich wollte jetzt ein paar Fotos anhängen, durch die die Profis unter Euch ggf. eine grobe Wertschätzung abgeben können, aber irgendwie bekomme ich keine Upload-Möglichkeit.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Kreis der Wissenden eine Mailadresse zukommen lassen, an die ich dann die Fotos sende...

THX,
Mozartsgegenteil
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
"Anhänge verwalten" funktioniert bei mir einfach nicht - das hatte ich schon probiert...
Auch mit Drag & Drop bringe ich kein Bild in das Forum :x


Selbst ein reboot hat zu keinem wünschenswerten Erfolg geführt, so dass wahrscheinlich nur noch die E-Mail-Option bleibt...

Best Grüße,
MG
 

Zurück
Top Bottom