Satz / Aussage des Jahres

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Peter, 28. Okt. 2015.

  1. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Moderator

    Beiträge:
    12.137
    Welches ist für Euch ein "Satz des Jahres" hier im Forum gewesen?
    Er kann kurios, verstörend, bewegend, lustig, ernsthaft.... gewesen sein, völlig egal. Aber es muss sich irgend wie ins Hirn gebrannt haben.

    Ich habe 2 Aussagen:
    @sla019 Wortgewandte Einleitung einer Kritik am Wientreffen:
    @Dreiklang :
     
    Doc88, rolf, pianochris66 und 11 anderen gefällt das.
  2. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    18.230
    die sind nicht zu toppen!
     
    Drahtkommode gefällt das.
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Moderator

    Beiträge:
    12.137
    Doch! Das ist ja nur mein kleines Brandzeichen. Macht mit!
     
  4. 40er
    Offline

    40er

    Beiträge:
    3.005
    Das Jahr ist doch noch gar nicht rum?

    Ansonsten @Romeo

    "und lasst die Schiffe einfach mal in die USA fahren. Und zwar so, dass das Benzin leer ist,"
     
  5. Schimmelchen
    Offline

    Schimmelchen

    Beiträge:
    240
    @mick mit dieser Sache
    die 31,3 Kilo haben mich schwer beeindruckt :-D
    Beim nächsten Einkauf brauchte ich Kartoffeln und habe den 2,5 Kilo Sack im Geiste beim heimtragen auf 30 hochgerechnet - waaaaia!
     
  6. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    5.252
    Dreiklang als intellektuelle Speerspitze und musikalisches Universalgenie des Forums fühlt sich sicher sehr geschmeichelt.

    Jedenfalls solange, bis auch hier das Benzin leer ist.

    CW
     
    rolf und Ludwig gefällt das.
  7. dooodii
    Offline

    dooodii Guest

    mein lieblingszitat ist im feedbackforum zu finden, und zwar im thread "sperrungen":
     
  8. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    5.764
    Ich erinnere mich an einen Satz von @Froschling, der mich sehr beeindruckt hat und schon lange her ist. Ich habe ihn irgendwo aufgeschrieben, es war sowas ähnliches wie "Größenwahn ist der erste Schritt zur Vollkommenheit". Bin nicht mehr ganz sicher und finde das Zitat auch nicht mehr. Ich glaube, er hat das mal im Chat gesagt im Januar 2010.
     
    Roodol Foa Npadre gefällt das.
  9. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.012
    wäre mein Vorschlag.

    Liebe Grüße
    Gernot
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2016
  10. jk82
    Offline

    jk82 Guest

     
    ag2410, rolf, fisherman und 2 anderen gefällt das.
  11. Rubato
    Offline

    Rubato Guest

    Zitat von @Rastaman
     
    Peter, nils1, Lustknabe und 3 anderen gefällt das.
  12. Gomez de Riquet
    Offline

    Gomez de Riquet

    Beiträge:
    2.367
    Aber bitte dieses Juwel nicht unterschätzen:
     
  13. jk82
    Offline

    jk82 Guest

    Hier ist auch eine schöne Perle, die vermutlich anders gemeint war:

     
    fisherman, Peter und rolf gefällt das.
  14. thomas 1966
    Offline

    thomas 1966

    Beiträge:
    1.091
    Manchmal entsteht sowas wie das:
    wenn man es aus dem Kontext nimmt.
     
  15. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    2.000
    Euch ist schon klar, dass hier auch afro-europäische Kinder mitlesen?
     
  16. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    5.764
    Ich verstehe auch nicht, was an diesem Satz toll sein soll, Nora. Da ist mein Humor wohl nicht schwarz genug.
     
    ChristineK und Nora gefällt das.
  17. Rubato
    Offline

    Rubato Guest

    Schaut mal, @Nora und @Stilblüte warum der Satz von @Rastaman unbedingt in Peters Galerie gehört. Alternativ hätte er an der Originalstelle auch wegmoderiert werden können, schließlich ist er ja mindestens "verstörend", und auf jeden Fall ist er nicht gendergerecht. Klinische Reinheit und political correctness des Forums damit ausreichend wiederhergestellt ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Okt. 2015
    Stilblüte und Nora gefällt das.
  18. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    1.075
    Also ich fand das Zitat eher, sagen wir mal kurios.

    Und ein kleines bisschen kichern musste ich auch :heilig:
     
    Lustknabe gefällt das.
  19. Roodol Foa Npadre
    Offline

    Roodol Foa Npadre Guest

    Und, wie man öfter von den Damen hört, auch stimmig.
     
  20. Stilblüte
    Online

    Stilblüte

    Beiträge:
    5.764
    Muss man alles, was man von Damen hört, auch öffentlich im Forum schreiben? Ich glaube, das lassen wir lieber...:girl::teufel: