Sanichi Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von sanichi, 30. Dez. 2007.

1. sanichi

sanichi

Ja hallo erstmal an alle

Ich bin Laetitia, werd im Januar 17, komm aus Bayern und bin seit heute auch hier bei euch dabei...^^
    Ich spiel bereits seit meinem siebten Lebensjahr Klavier und interessier mich auch sonst sehr für musik und kunst...
    Am Klavier spiel ich hauptsächlich klassische stücke wie claude debussy, chopin, schubert usw, aber auch neuere sachen.
    Tja, soviel erstmal zu meiner person, ich bin leider immer nicht besonders einfallsreich was solche vorstellungsrunden betrifft...;)

lg Laetitia

2. Dimo

Dimo

Hallo Laetitia,
    herzlich willkommen in der Runde!
    Finde ich prima, dass Du Dich schon so fleißig hier beteiligst...Wenn Du weiterhin so viele Beiträge pro Tag schreibst, landest Du hier sicher bald ganz weit vorne....;) ;)
    Welche Stücke spielst Du denn gerade?
    Viele Grüße
    Dimo

3. Amfortas

Amfortas Guest

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Wieder eine aus Bayern. Wir werden immer mehr (wobei ich eigentlich kein Bayer sondern Franke bin)
    Und dann bist du auch noch in meinem Alter.
    Spielst du noch andere Instrumente?

Viel Spaß weiterhin im Forum

oli

4. sanichi

sanichi

Hey!

Vielen dank für die freundliche aufnahme hier ;)
    Um eure fragen zu beantworten:
    Ich spiel ausser klavier leider keine anderen instrumente, wenn man mal von ein paar gitarrenkentnisse absieht, die ich mal versucht hab mir selbst anuzueignen, aber die sind auch eher bescheiden^^
    Am Klavier spiel ich im moment vorallem viele klassische sachen wie debussy, brahms, schubert und sowas, aber auch ein paar jazz stücke und welche von yann tiersen...
    Tja, im moment hab ich ferien, deshalb komm ich öfter dazu beiträge zu schreiben, aber nächste woche is wieder schule hier in bayern o.O (übrigens auch in franken :D ) und da denk ich werd ich meine eher knapp bemessene freizeit wohl hauptsächlich bei meinem klavier verbringen...^^
    @ amfortas:
    aus welchem frankenteil kommst du?

lg Laetitia

5. Amfortas

Amfortas Guest

Ich komme aus Fürth.

oli

6. Julchen

Julchen

Hi Laetitia!
    Jetzt kenne ich schon zwei, die in meinem Alter sind und in bayern wohnen;)
    Hast du Privatunterricht?
    lg Julia

7. sanichi

sanichi

Hey Julchen!

Ja, ich hab privatunterricht, bei meiner musiklehrerin :D
    Ich hab das gefühl das forum besteht fast nur aus leuten aus bayern *g*
    Aus welchem eck kommst du?

8. Dimo

Dimo

Na, na, na ... ;)

Wobei Rheinhessen ja auch gewisse historische Bezüge zu Bayern hat -(zumindest meinen "Rentengroschen" muss ich nach Bayern abführen...)

9. Dimo

Dimo

Ich hab mal auf die Karte geschaut...

https://www.clavio.de/forum/vbmembermap.php

und tatsächlich - die (relative) Mehrheit (der Eingetragenen) wohnt in Bayern... :rolleyes:

(Wollte bei dieser Gelegenheit auch mal die Karte in Erinnerung rufen - viele wissen offenbar nicht, dass sie existiert)

10. sanichi

sanichi

Nein, von einer "membermap" wusste ich bis jetzt nichts :D

Naja....wahrscheinlich hat sich das Forum in Bayern ziemlich rumgesprochen, anders könnte ich mir nicht erklären warum wir in der überzahl sind ;)

lg

11. Dimo

Dimo

Vielleicht wird Klaviermusik in Bayern ja tatsächlich mehr gepflegt als anderswo...
    Es gibt z.B. in München eine musikalische Studentenverbindung namens "Akademischer Gesangs-Verein", wo meine Cousins viel musiziert haben.
    Und bis vor kurzem gab es in München noch das "Mariandl" - eine "Klassische Musik-Wirtschaft", wo man zu Würstel und Bier klassische Live-Musik genießen konnte...:klavier:

Solche Institutionen sind mir von anderswo nicht bekannt.

12. sanichi

sanichi

:D
    du scheinst dich in bayern besser auszukennen als ich^^
    Von den institutionen in München wusste ich bisher auch nichts...;). Gut, vielleicht liegt es daran dass ich von münchen zu weit weg wohne :rolleyes:, oder dass ich mich noch nie gross für die stadt interessiert habe^^
    Du weisst auf jeden Fall mehr als ich ;)

lg

13. Chopin-Liebhaber

Chopin-Liebhaber

Hab gerade gesehen, dass du Geburtstag hast. Also alles Gute und viel Spaß am Klavierspielen.

Da das hier ja gerade Thema ist: Ich denke, das hat auch viel mit der guten Wirtschaft, dem Wohlstand und der daraus resultirenden vermehrten Staatlichen Förderung solcher oder ähnlicher Einrichtungen zu tun.

14. stephen

stephen

Heppi Purzeltag!

Auch von mir - die Verspätung bitte ich zu verzeihen - alles Gute für Dich und Dein Leben mit und ohne Klavier!

Habe ich übersehen, wie Du auf Deinen Forumnamen kommst? Und was will mir Deine Signatur sagen? :wink: