Samick Musical Instruments-insider Infos?

  • Ersteller des Themas kreisleriana
  • Erstellungsdatum

kreisleriana

kreisleriana

Dabei seit
29. März 2009
Beiträge
1.013
Reaktionen
604
Hallo alle zusammen,

wer weiß eigentlich genaueres über diese Koreanische Firma,bei uns unbekannt,in Korea der größte Musikinstrumente Hersteller?
Stellen von Gitarren bis zu Klavieren alles her,einmal Konkurs in den späten 90ern,ist jetzt aber Mehrheitseigentümer von Steinway & Sons,Bechstein,Seiler......!!!!!!

Was können die Koreaner da vorhaben,bei uns absolute no-name Firma(außer bei insidern vielleicht),inwieweit greifen die in die Produktion ein,Bechstein made in Korea ,Steinway Werke in Korea als Zukunfts(Alptraum)vision,oder bloß wieder eine Industrie Blase?

hat da jemand infos?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Samick gibts schon eine zeitlang und Herr Kim ist einer der größten Industriellen in Korea.
Mit Bechstein haben die nix mehr zu tun, Seiler war billig zu haben und Steinway brauchte anscheinend Geld.
 
oK klingt lapidar,aber irgendwie sieht es nach Ausverkauf unserer abendländischen Kultur aus: Bösendorfer gehört den Japanern,Steinway den Koreanern.....
 
aber irgendwie sieht es nach Ausverkauf unserer abendländischen Kultur aus
Wenn wir nicht in der Lage sind, unsere Kultur zu pflegen und zu erhalten, so sind wir selbst daran schuld. Im Übrigen hoffe ich sehr, dass wir ein wenig japanische Sozialkultur intus haben, wenn bei uns das erste KKW hochgeht ;-(.

*Sarkasmusmodus aus*
 
Zu BÖSENDORFER kann ich mich in diesem Fall äußern:
YAMAHA ist in der Klavierindustrie als äußerst zuverlässig, fair und langfristig denkend geschätzt und man weiß bei YAMAHA ganz genau welchen Edelstein man mit BÖSENDORFER hat.
Für BÖSENDORFER war das nach schweren Zeiten die wohl beste Lösung mit YAMAHA einen starken Partner in Bezug auf weltweiten Vertrieb, Kontakte und auch finanziellem Background gefunden zu haben.
Die Hintergründe bei Steinway sind wohl andere.
 

Zurück
Top Bottom