Roland FP 80, KondensatorMikro bleibt stumm

A

Amelie1183

Dabei seit
28. März 2018
Beiträge
14
Reaktionen
1
Hey Schwarmwissen,
Da ich gerne singen möchte zu meinem Klavierspiel, habe ich mir ein KondensatorMic mit Spinne geholt. Anschlüsse XLR auf 3,5Klinke. Den Klinke hab ich über Adapter auf 6,35Klinke im Piano angeschlossen. Das Problem: Auch auf voller Mic Lautstärke und voller Volume kommt..... nichts. Lediglich rauschen und das war's. Alles reinbrüllen brachte nichts. Benötige ich nun tatsächlich so eine 48v Phantomspeisung? Aber dennoch müsste es doch auch leise was zu hören sein....
Laut Tests im www ist das Mic absolut in Ordnung von der Quali her.
Bitte um Hilfe. Danke die Amelie
 
Augenroll... Jaaaaa, Kondensatormic braucht nun mal Phantomspeisung.

*Augenroll zurück*
Habe mich natürlich vorher belesen, und da war stets die Rede davon, dass es trotzdem funktioniert, nur halt nicht in optimaler Quali. Und für mich als Laie zum testen hätts das ja auch so getan. Sprich: man sollte ja wenigstens ein wenig hören, zumal das Piano einen drehregler am Mic Eingang dran hat und somit dachte Ich, auch einen integrierten Verstärker.
 
Unsinn, Du hast Dich nicht "belesen", Du versuchst Dich nur rauszureden, um hier nicht blöd dazustehen.

Eine einfache Google - Suche "kondensatormikrofon ohne Phantomspeisung betreiben" hätte Dir spätestens nach Durchsicht einiger weniger Suchergebnisse die Erkenntnis gebracht, dass Kondensatormikrofone nun mal prinzipbedingt eine gesonderte Spannungsversorgung brauchen.
 
...nach Durchsicht einiger weniger Suchergebnisse die Erkenntnis gebracht, dass Kondensatormikrofone nun mal prinzipbedingt eine gesonderte Spannungsversorgung brauchen.