Robert Schumann Kinderszenen

L

Loa

Dabei seit
24. Feb. 2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht helfen? Das Stück Kinderszenen von Robert Schumann ist insgesamt in 13 Teilen unterteilt:
1. Von fremden Ländern und Menschen 2. Kuriose Geschichte
3. Haschemann 4. Bittendes Kind
5. Glückes genug 6. Wichtige Begebenheit
7. Träumerei 8. Am Kamin
9. Ritter vom Steckenpferd 10. Fast zu ernst
11. Fürchtenmachen 12. Kind im Einschlummern
13. Der Dichter spricht
Könnt ihr mir bitte sagen welcher Teil/welche Teile am einfachsten ist/sind?!
Ich möchte ganz gerne ein Teil lernen nur sollte er einfach und schnell zu lernen sein!!!!

Danke schon mal im Vorraus!!! :)
 
Rein manuell, also spieltechnisch etc, sind Von fremden Menschen und Ländern, fast zu ernst, Der Dichter spricht am einfachsten - aber musikalisch sind sie wirklich nicht einfach zu gestalten (zieht man beides in betracht, dann ist das erste Stück am einfachsten).

Wenn Dich schwarze Tasten & Kreuze (gis-Moll) sowie eine melancholisch-traurige Stimmung nicht stören, dann fast zu ernst

Der Dichter - na ja, so leicht der zu spielen ist: bis das Rezitativ mal sinnvoll klingt, das dauert...
 
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht helfen? Das Stück Kinderszenen von Robert Schumann ist insgesamt in 13 Teilen unterteilt:
1. Von fremden Ländern und Menschen 2. Kuriose Geschichte
3. Haschemann 4. Bittendes Kind
5. Glückes genug 6. Wichtige Begebenheit
7. Träumerei 8. Am Kamin
9. Ritter vom Steckenpferd 10. Fast zu ernst
11. Fürchtenmachen 12. Kind im Einschlummern
13. Der Dichter spricht
Könnt ihr mir bitte sagen welcher Teil/welche Teile am einfachsten ist/sind?!
Ich möchte ganz gerne ein Teil lernen nur sollte er einfach und schnell zu lernen sein!!!!

Danke schon mal im Vorraus!!! :)

Liebe Loa,

ich wuerde Dir den Rat geben, doch selber herauszufinden welchen Teil fuer Dich schnell zu lernen ist, spiele sie doch mal an , Du wirst sofort meken was Du " schnell " lernen kannst, fuer den einen ist der Teil leicht , fuer den anderen zu schwer. Fange mit dem ersten Teil mal an. Aus was fuer Gruenden muss den dies schnell gehen ? Viel Freude beim ueben

Cordialement

Destenay
 

Zurück
Top Bottom