Rieger-Kloss-Piano

  • Ersteller des Themas PianoFloh
  • Erstellungsdatum

P

PianoFloh

Dabei seit
3. Jan. 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Tasten-Community,

ich besitze aus miet-technischen Gründen seit ca. 1,5 Wochen ein Digi-Piano.
In Kindertagen hab ich für kurze Zeit auf einem Rieger-Kloss-Klavier gespielt, das heute immer noch bei meinen Eltern steht und total verstimmt ist.
Nach einer kleinen I-Net-Recherche bin ich mir ziemlich sicher, dass es dieses Modell sein muss: http://www.bohemiapiano.cz/uprightpianos/uprightgrandpiano.htm

Nun meine Frage: Lohnt es sich, das Instrument (in ferner? Zukunft) einmal stimmen und "richten" zu lassen (falls ich es dann doch mal wieder spielen "kann")? Es hat nämlich die Macke, dass z.B. der Ton d (das mittlere...) nach ca. 20 Minuten Spiel nicht mehr erklingt (bzw. man muss die Taste sehr fest anschlagen). Weiß einer, was das sein könnte und ob es sich lohnt, das irgendwann wieder machen zu lassen??

Schöne Grüße
PianoFloh
 

Zurück
Top Bottom