Resümee nach 3 Monaten Klavier spielen

C

cci78

Dabei seit
28. Dez. 2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei mir das Klavierspielen autodidaktisch beizubringen und habe nun ein kleines Repertoire von 3 Stücken.

Diese Stücke, alle von Nobuo Uematsu, habe ich nun auf Youtube hochgeladen. Wer Interesse hat, kann gerne mal meinen Kanal besuchen, sich anhören was ich da so zusammenspiele und gerne Kritik üben.

http://www.youtube.com/user/cci78?feature=mhum

Laßt etwas Gnade walten, da ich eigentlich Gitarrist bin :mrgreen:
 
Ich hab mir jetzt nur ein Stück angesehen und darf mir kein Urteil erlauben- ich spiele selbst erst seit 4 Monaten und bin lange nicht so weit wie du. Dein "Balamb Garden" gefällt mir allerdings gut und ich hatte "schlimmeres befürchtet":D

Was mir allerdings auffällt- und auch da solltest du auf einen fachkundigen Rat der anwesenden KL und Profis warten: deine Hände wirken sehr verkrampft, wenig locker und so weit ich das sehen kann, hängt deine linke Hand zu sehr durch und ist irgendwie steif. Aber wie gesagt- auf meine Meinung braucht man da nix geben, warte mal auf die Wissenden hier ;o)

PS: warum haben Männer immer so tolle Haare?
 
Hey, Guitarman - das ist nach 3 Monaten Autodidaktik doch prima. Aber: Nimm mal ein paar Stunden. Wirklich! Haltung, etc...
 
Ich sags gleich, ich kann noch gar nicht spielen, möchte es erst lernen. Aber für 3 Monate hört sich das auf meinen ahnungslosen Ohren recht gut an! Wie viel hast du denn in diesen 3 Monaten geübt? Für mich isses auch immer ganz interessant zu lesen wie weit verschiedene Menschen es nach gewissen Übungszeiträumen gebracht haben. :)

Ich kann am Video nichts zur Handhaltung zu sagen, aber wenn die linke etwas starrer sein sollte, kann das vom Gitarre spielen kommen, denk ich mal.

@tibi: Weil sie sie nicht "brauchen" *g*. Genauso wie Männer auch immer superlange Rehaugenwimpern haben, dabei achtet echt niemand auf Wimpern bei einem Mann...