Requiem for a dream ?

  • Ersteller des Themas SandraA99
  • Erstellungsdatum

S

SandraA99

Guest
Hallo !

Ich habe mich in das Lied "Requiem for a dream" (Pianoversion) verliebt,
ich wollte fragen ob jemand das Lied kennt-kann und mir die Noten davon geben könnte.
Das währe sehr nett ;)

LG Sandra
 
Nur als Hinweis: Das ginge nur, wenn dieser Jemand die Noten selber raushört und aufschreibt und Dir gibt.

Fertige, von jemandem anders erstellte Noten zu kopieren und weiterzugeben ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht, und so etwas wird hier nicht gemacht.

LG,
Hasenbein
 
tut mir leid, dass wusste ich nicht :(

Kann man sie aber auch einzelnd kaufen ? z.B.: beim Thomann ?

LG Sandra
 
Ja nee is klar, Du wußtest das nicht :D
Ich würd mal sagen, eher wußtest Du nicht, daß dies das falsche Forum für so was ist, ne?

LG,
Hasenbein
 
Nur als Hinweis: Das ginge nur, wenn dieser Jemand die Noten selber raushört und aufschreibt und Dir gibt.

Fertige, von jemandem anders erstellte Noten zu kopieren und weiterzugeben ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht, und so etwas wird hier nicht gemacht.

LG,
Hasenbein


Lieber hasenbein,

ich habe heute in der nmz gelesen, dass tatsächlich eine eigene Abschrift, die auch über den PC o.ä. gemacht werden darf, legal ist. Das wusste ich nicht! Nur darf diese Abschrift wiederum nicht kopiert werden und sie muss von einem Original getätigt worden sein.

Wusstest du das?

Liebe Grüße

chiarina
 
tut mir echt leid, ich bin erst 12 und wollte doch nur was gutes tun... wahrscheinlich denkt ihr jetzt assikind oder so, aber ich habe sowieso nicht alles gegeben, sie hats für ihre band gebraucht... . ganz ehrlich, ich wollte nicht verschicken, aber ich habe doch schon geschrieben das ich es ihr geben lann. ... Sorry...
 
kann ich die pn auch wieder zurück nehmen die ich ihr geschickt habe ? sie hats noch nicht geöffnet, und so langsam bekomme ich ein schlechtes gefühl... : (
 
kann ich die pn auch wieder zurück nehmen die ich ihr geschickt habe ? sie hats noch nicht geöffnet, und so langsam bekomme ich ein schlechtes gefühl... : (

tut mir echt leid, ich bin erst 12 und wollte doch nur was gutes tun... wahrscheinlich denkt ihr jetzt assikind oder so, aber ich habe sowieso nicht alles gegeben, sie hats für ihre band gebraucht... . ganz ehrlich, ich wollte nicht verschicken, aber ich habe doch schon geschrieben das ich es ihr geben lann. ... Sorry...

Nix Assikind, ich glaub nicht, dass das hier wer denkt. Es ist nur so, dass der Betreiber des Forums und auch du so richtig Theater kriegen kann, wenn dich einer erwischt (mit so Anzeigen verdienen mehr Anwälte im Netz ihr täglich Brot als man glaubt).

Guck dir am Besten mal den Beitrag hier an: https://www.clavio.de/forum/klavier...3-wichtige-informationen-zu-klaviernoten.html er ist zwar etwas älter, gilt aber immer noch und da weißt du dann schon mal grob was geht und was nicht geht.

Ob du ne PN zurücknehmen kannst die noch ungelesen ist weiß ich nicht. Probier es doch mal aus. Oder vielleicht meldet sich auch wer, der es weiß. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber die, die die Noten gesucht hat, hat hier erst einen Beitrag geschrieben. So etwas kann auch mal ne Falle sein.
 
Wir gucken alle weg... ;-) Machs nie wieder!!!!
 

tut mir echt leid, ich bin erst 12 und wollte doch nur was gutes tun... wahrscheinlich denkt ihr jetzt assikind oder so, aber ich habe sowieso nicht alles gegeben, sie hats für ihre band gebraucht... . ganz ehrlich, ich wollte nicht verschicken, aber ich habe doch schon geschrieben das ich es ihr geben lann. ... Sorry...


Hey Sandra,

jeder macht mal Fehler. (Und Deiner ist jetzt wirklich nicht so schlimm). Aus Fehlern lernt man und somit hast du etwas für Deine Zukunft gelernt.

P.S.: Wir denken wirklich nicht "assikind". Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, dass es hier bei Clavio auch so junge Leute gibt!

Schöne Grüße,
pp
 
Fallt bitte nicht auf Sandras Getue rein.

Mit 12 hat man heutzutage LÄNGST in der Schule durch Unterricht und auf dem Pausenhof mitbekommen, daß Filesharing, Sachen kopieren etc. verboten ist, daß es aber alle trotzdem tun. So hinterm Mond KANN man gar nicht leben.

Sie wußte genau, was los ist.

LG,
Hasenbein
 
Quatsch. In der 6. Klasse wissen nur die Wenigsten über Rechtsfragen Bescheid, da ist kein flächendeckende Bewusstsein. Da überschätzt du die Kinder deutlich.

Und Noten sind etwas komplett anderes. Hier geht's nicht um's Filesharing, hier geht's darum, etwas zu kopieren, das ist bei Musik ja auch erlaubt. Ich behaupte, dass selbst der Großteil der Erwachsenen nicht weiß, dass das private Kopieren von Noten verboten ist.

Im Übrigen find ich's immer wieder auf's Neue bemerkenswert, wie freundlich man Neulinge begrüßen kann...

Alles Liebe
 
Hasenbein, es ist ein Riesenunterschied, ob Du 12, 13 oder 14 bist, ob Du in Kleinmuckelsdorf groß wirst oder da, wo die Bude brennt. Natürlich wissen die Kids "irgendwie" dass das alles nicht so ok ist ... aber hier gibts eben das erste Mal eine volle Breitseite von einem Erwachsenen (und das ist auch gut so!!!) . Da wird man mit 12 vermutlich (hoffentlich) blass. Aber damit sollten wirs auch gut sein lassen. Sandra wird uns zeigen, ob Sie es kapiert hat.
 
ich fühl mich gerade richtig mies, wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen !
 
wird (hoffentlich) nicht mehr vorkommen !
Ähem!!! Sandra, wir respektieren das Copyright - das Recht auf geistiges Eigentum. Zum einen lebt hier mancher davon, zum anderen gäbs bald keine guten Noten mehr, wenn das nicht bezahlt werden würde. Stell Dir mal vor, Du hast wochen-, gar monatelang an einer Komposition gearbeitet... und dann wird deine Arbeit einfach so unter Tausenden von Menschen verteilt und Du siehst keinen Cent. Es gibt natürlich eine moralische Grauzone - wenn man z.B. nur mal schnell in den eigenen vier Wänden ausprobieren möchte, ob ein Stück einem liegt oder ob die Noten wirklich gut gesetzt sind; beschäftigt man sich aber länger als nur ein paar Minuten damit, dann sollte man (oder die lieben Eltern) das auch bezahlen.

Verstanden?
 
Ja, tut mir Leid.
Ich habe die Nachricht die ich verschickt hätte auch schon gelöscht, bevor sie sie gehabt hätte.
 

Zurück
Top Bottom