Rätsel für Unwissenden, welcher Profi kann helfen ?

  • Ersteller des Themas RockyFranco
  • Erstellungsdatum

R

RockyFranco

Dabei seit
24. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo lb. Forumgemeinde,

ich habe folgendes Worträtsel....und bin durch zufall darauf gekommen, dass es was mit Noten und Klavier zu tun haben muss.
Ich muss dazu sagen, ich bin musikalisch ein absoluter Laie und habe keine Ahnung.
Mich würde aber brennend interessieren was dies bedeutet:

FCACBFCNullD

ist das eine Tonleiter-Folge für ein Musikstück ?
in dem Zusammenhang viel noch der Begriff "fleur". Was ja auf französisch Blume heißt.

wenn mir jemand bei dem Rätsel helfen könnte, würde er einen Menschen sehr glücklich machen !!! ;)

danke & gruß
 
F C A C B F C Null D - wobei sich mir die Frage stellt, wie man eine Null auf Klavier bringen soll. Eine Null ist mir bekannt aus der Gitarrenwelt, wenn die Seite leer angeschlagen werden soll. Ob ich Dich glücklich machen konnte, weiß ich nicht.
 
FCA ist FC Augsburg

lässt man dann C und A weg, kommt man auf FCB - FC Bayern

Dann kommt FC Null D .... wir wissen, dass D der 4. Buchstabe im Alphabet ist also: FC 04 ... das kann nur Schalke sein.

Aber warum Musik? Natürlich die Vereinshymnen

Von Bayern: "FC Bayern, Stern des Südens - ich will immer bei Dir sein ... " oder so ähnlich.
Von Schalke und Augsburg weiss ichs nicht, aber sicher gibts Fans hier im Forum.

War Schalke nicht die "Blume" (fleur) vom Revier???

Genial gelöst, ich bin total begeistert von mir.
Und jetzt mach ich mich an die Enträtselung der Cheopspyramide (kommen bestimmt auch Bundesligamanschaften dabei raus).

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hyp, ich bin beeindruckt! Mit Deiner Hilfe könnte man das aber auch so lesen:

FCA C(ontra) BFC: 0:4 (wäre BFC nicht eher Bremen?)

Die Melodie kann man eigentlich nur erkennen, wenn man irgendwelche Rhythmusinfos hat - zumindest geht mir das so.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom