Rachmaninov cis moll - Ratschläge

  • Ersteller des Themas dooodii
  • Erstellungsdatum

D

dooodii

Guest
also erst einmal hallo, bin neu hier ^^

vorweg, ich spiele noch nicht lange klavier, ich denke jetzt ungefähr 7-8 monate auf nem digitalpiano. ich wollte euch einfach mal bitten, diese relativ kuzre aufnahme von rachmaninoffs op3 no2 anzuhören und mir ein paar verbesserungsvorschläge zu den gespielten stellen geben könntet, denn ich bin insbesondere noch beim lento und bei der "akkordkaskade" ziemlich unsicher (und vorallem langsam, hört man ja).

das wäre sehr nett, danke schomal

Download 345.mp3 - Kiwi6.com Mp3 Upload

hier kann mans streamen lassen oder auch herunterladen

edit: und zwar weil ich keinen lehrer habe, den ich so etwas fragen könnte. vergessen zu erwähnen ^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann trau ich mich mal;)
Versuch den Anfrang etwas schneller zu spielen und pass auf, dass du die Melodie nicht abklingen lässt ( ist vielleicht beim Digi etwas schwer, da der Ton rel. früh abklingt)
 
Da happert es noch an einigen Sachen.

Versuche einmal das Stück mit Metronom durchzuspielen. Der Rhythmus muss wesentlich präziser sein.

Die anderen Baustellen wird man hier nicht ohne weiteres beseitigen können (Da müsste dir ein Lehrer genau auf die Finger schauen können). Es wäre nicht gänzlich verkehrt dieses Stück ein wenig ruhen zu lassen und sich erstmal anderen und vor allem leichteren Werken zu widmen.

Schönen Gruß, Raskolnikow
 
Hallo dooodii

Ratschläge kann ich Dir leider keine geben, dazu fühle ich mich nicht kompetent genug. Das cis-Moll Prelude ist aber eines meiner Lieblingsstücke, das irgendwo in weiter Ferne auf mich wartet.

Spielst Du noch ein anderes Instrument? Ich kann fast nicht glauben, dass man sich nach 7-8 Monaten bereits an dieses Prelude wagt. Für mich klingt es schon ganz beachtlich, unregelmässig zwar, aber trotzdem: Respekt! Ich spiele jetzt gut doppelt so lange und mit KL.

Doch, einen Ratschlag möchte ich geben: Wenn möglich Klavierstunden nehmen! :D

Lg, Nessie
 
Hallo dooodii

Ratschläge kann ich Dir leider keine geben, dazu fühle ich mich nicht kompetent genug. Das cis-Moll Prelude ist aber eines meiner Lieblingsstücke, das irgendwo in weiter Ferne auf mich wartet.

Spielst Du noch ein anderes Instrument? Ich kann fast nicht glauben, dass man sich nach 7-8 Monaten bereits an dieses Prelude wagt. Für mich klingt es schon ganz beachtlich, unregelmässig zwar, aber trotzdem: Respekt! Ich spiele jetzt gut doppelt so lange und mit KL.

Doch, einen Ratschlag möchte ich geben: Wenn möglich Klavierstunden nehmen! :D

Lg, Nessie

ja, danke, das hab ich auch vor. :D und übrigens nein, ich habe vorher noch nie ein instrument in der hand gehabt.

danke für die ratschläge, ich hab mir ein bisschen zeit genommen und probiert dran zu arbeiten (nicht so viel wie ich eigentlich gewollt hätte, lerne gerade noch andere stücke).

die datei, die ich letztes mal hochgeladen hab, hat sich echt merkwürdig angehört, deswegen hab ichs mal anders aufgenommen. hat zwar miesere qualität, aber kommt doch eher dem klang vom digi nahe. hier die aufnahme von heute (mit schnellerem tempo und dem VERSUCH (!) mehr im takt zu spielen - übrigens das im hintergrund ist kein metronom, sondern eine verdammte uhr :D):



freue mich auf weitere tipps, danke soweit
 
Bin in einer ähnlichen Situation.
Bei Dir sind ja nun so einige Jahre vergangen - wie ging es mit dem Prelude weiter?
 
Ich kann mich ja irren, aber Akkorde höre ich da nicht. Handelt sich vielleicht um eine Bearbeitung? Na, egal, ist ja 4 Jahre her.
 

Zurück
Top Bottom