Puh, ihr seid alle ganz schön jung

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Jochen, 23. Okt. 2006.

  1. Jochen
    Offline

    Jochen

    Beiträge:
    36
    Ich bin 59 und habe jetzt wieder mehr Zeit zum Klavierspielen.
    Habe als Jugendlicher 9 Jahre Unterricht gehabt (bis 17) un dann 15 Jahre nicht mehr gespielt. Bin jetzt wieder ganz gut drauf und habe seit neuestem eine Klavierlehrerin, die mich ganz schön schlaucht.
    Traditionell liebe ich vor allem Beethoven, Schubert, Chopin . Bin mit zunehmendem Alter jetzt auf Bach abgefahren und befasse mich mit dem Wohltemperierten Klavier einschliesslich der Fugenstrukturen und Bachs Intentionen dazu. Hier ist u.a. das Internet eine hervorragende Quelle auch für Laien wie mich.

    Ich freue mich auf Diskussionen und Anregungen in diesem Forum.
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.110
    Herzlich willkommen im Forum, Jochen, soooo jung sind "wir" nun auch wieder nicht, man müsste mal den Durchschnitt ausrechnen.

    Und als Laie würde ich Dich bei Deiner langen Erfahrung auch nicht mehr bezeichnen.

    Viel Spaß beim reinlesen und reinreden!!

    Klavirus
     
  3. Alex Schmahl
    Offline

    Alex Schmahl Guest

    Willkommen Jochen :-) . Man ist immer so alt, wie man sich fühlt ;) . Sei Dir gewiss, hier ist alles vertreten - von fast 16 bis fast 70. Ich hoffe, Dir gefällt´s im Forum...

    Grüße
    Alex
     
  4. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Hallo Jochen, ich bin 52 und lerne hier sehr viel. Beethoven und Chopin spiele ich auch sehr gerne. Jetzt versuche ich mich mit Hilfe dieser lieben Freunde hier am Jazz und bin ganz zuversichtlich.
    Sei herzlich willkommen und viel Vergnügen
    Geli
     
  5. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo Jochen,
    Willkommen hier im Forum.
    Weiß ich doch jetzt, wer ungefähr in meinem Alter noch dabei ist.

    Hast Du Dich schon in die Alterliste eingetragen?
    Du müßtest dann die 2 auf 3 erhöhen.
    wer der 3. ist, habe ich noch nicht erfahren können, aber ich schätze, daß ich mit 63 an 2. Stelle liege von uns dreien.

    Wenn ich erst Rentner bin, werde ich wohl noch mehr zum Komponieren kommen und da hoffe ich, hier Ideen und Unterstützung zu bekommen und auch geben zu können.

    Gruß Hartwig