Problem: Paganini Rhapsody (18. Var.) von Rach

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Rachmaninow, 11. Nov. 2006.

  1. Rachmaninow
    Offline

    Rachmaninow

    Beiträge:
    1
    Liebe Pianistenkollegen/-kolleginnen,

    ich bin letztens auf ein stück gestoßen, welches mich unglaublich fasziniert. Es wurde als "Rhapsody on a theme by Paganini (somewhere in time)" angegeben und in der mitte kann man definitiv die 18. Variation dieses Stücks erkennen. Zuerst habe ich mir die noten für rachmaninows rhapsodie beschafft. Aber als ich das stück und die angeblichen noten verglich, stellte ich fest dass sie wenig gemeinsam haben: Mein Stück ist nur für klavier geschrieben, 5:23 lang und in moll :?. Die 18. Variation kommt zwar in meiner Datei vor, das, was mich allerdings wirklich interessiert, nämlich das moll thema vor und nach diesem ausschnitt, konnte ich ausserhalb meiner datei nirgendwo finden.

    Ich hab ein bisschen geforscht und herausgefunden dass die 18. variation für viele filme als soundtrack verwendet wurde, darunter auch
    Somewhere in time :idea:
    Als ich mir jedoch genau diesen soundtrack woanders holte, war wieder nur das olle dur thema aus der 18. zu finden :cry:

    Bitte, weiß jemand genaueres über diese Art von Rachmaninows rhapsodie? das komische dabei ist auch, dass der dur teil, den ich in den original noten gefunden hab absolut nahtlos in das lied passt :?
    Ich will hier keine Noten anfordern, ich will nur genauere informationen um mir die noten beschaffen zu können, denn dieses stück liegt mir wirklich sehr am herzen, ich höre es schon seit wochen rauf und runter :(
    Die mp3 datei darf ich hier zur hilfe wohl nicht reinstellen, aber wenn jemand das stück hören will, soll er mich anschreiben:

    email: pueps@mypueps.de
    icq: 247-796-142

    Danke schonmal für eure hilfe, ich hoffe jemand kann mein problem lösen.