Problem mit dem Schreiben im Forum

Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Hallo,

sorry, es gehört nicht in diese Abteilung, aber unter "Anleitungen" durfte ich das Thema nicht erstellen. Es kam die Meldung das mein Benutzerkonto deaktiviert sei.

Ich kann nur Smileys in den Text einfügen wenn ich - wie jetzt - ein neues Thema starte. Aber wenn ich antworte werden mir keine angezeigt. Warum ist das so und warum konnte ich unter "Anleitungen" diese Frage nicht stellen? Und: Wie bekomme ich beim Antworten die Smileys in den Text:
 
B

Babette

Guest
Kann es sein, dass Du ein Zitat mit Smilies eingefügt hattest? Die Anzahl der erlaubten Smilies pro Beitrag sind begrenzt.
 
HoeHue

HoeHue

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.254
Reaktionen
117
Klick einfach zwischen "Antworten" und "Abbrechen" auf "Erweitert". :tuba:
 
P

PianoPuppy

Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
2.317
Reaktionen
12
Wenn du auf antworten gehst, findest du unten die Schaltfläche "Erweitert", einfach draufklicken, dann bekommst du die Smilies angezeigt.

In dem Bereich "Anleitungen" kannst du kein Thema eröffnen, da du keine Rechte dafür hast, das ist den Administratoren vorbehalten.

LG, PP
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
OK, danke für die schnellen Antworten. Und: :p:p
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.799
Bin der Ansicht, dass die Sprache hinreichend genug Material bereitstellt, um sich klar auszudrücken. Wer zuviel mit Smileys, Großschreibung, Unterstreichungen und Ähnlichem hantiert, wirkt ziemlich schnell pubertär.
CW
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
:D Sagt einer mit einem lustigen Avatar... ;)
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
Bin der Ansicht, dass die Sprache hinreichend genug Material bereitstellt, um sich klar auszudrücken. Wer zuviel mit Smileys, Großschreibung, Unterstreichungen und Ähnlichem hantiert, wirkt ziemlich schnell pubertär.
M. E. ist das Gegenteil der Fall. Da im www die Mimik und Gestik fehlen, können diese Instrumente manches unterstreichen oder aber auch entschärfen. Ohne Smileys würde hier ein wichtiges Kommunikationsmittel fehlen!
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Hasenbein und ich haben gleichzeitig "Like" angeklickt. Schön, dass wir uns mal einig sind...
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.561
Reaktionen
7.368
Ich finde es ja wirklich erstaunlich: Cwtoons tritt hier ja kein bißchen anonym auf, man kann sofort nachgucken, wer er ist.

Obwohl er versucht, ein lustiger Cartoonist zu sein, tritt er hier jedoch meist völlig humorlos und irgendwie unhip auf... manchmal macht er auch zu Themen, von denen er echt nix versteht, einen auf dicke Hose...

Bißchen unschlau von ihm...

LG,
Hasenbein
 

cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.703
Reaktionen
6.799
@ Hasenbein:
So ist das halt, wenn man gegen die Mehrheitsmeinung schwimmt. Da braucht man einen entschiedenen Sprachstil und ´ne klare Meinung, am besten eine zu Allem und Jedem.
Das sollte für Dich nicht so ganz neu sein.
CW
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
8.561
Reaktionen
7.368
Ja, aber Deine Meinung ist oft weder fundiert noch irgendwie cool/unterhaltsam noch irgendwie lustig.

Und zu "allem und jedem" habe ich z.B. keine Meinung, das maße ich mir nicht an.

LG,
Hasenbein
 
C

chiarina

Guest
Ich bin auf jeden Fall, was zumindest Smilies angeht, völlig pubertär!


Ich liiiiebe die Dinger! Man kann so schön mit ihnen spielen! :D


Und schöne bunte Bildchen, die man einfügen kann!!!! Hach!!!
(fishi: einfach weggucken! *grins* )

Muss irgendeine Kompensation sein! Ich hatte vielleicht früher zuwenig Bildchen für das Poesiealbum! *kicher*

Liebe Grüße

chiarina
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Hallo chiarina,

wie geht das mit dem Einfügen von Bildern? Habe ich schon mal irgendwo gefragt, aber keine Antwort bekommen.
 
C

chiarina

Guest
Hallo chiarina,

wie geht das mit dem Einfügen von Bildern? Habe ich schon mal irgendwo gefragt, aber keine Antwort bekommen.

Liebe Marlene,

wenn du antwortest auf einen Beitrag oder ein Thema erstellst, siehst du oben links über dem Eingabefeld mehrere Symbole. Z.B. "B" für Fettdruck, "A" für Schriftfarbe .... . Rechts daneben siehst du drei farbige Bildsymbole "Link einfügen", Grafik einfügen", "Video einfügen". Dort klickst du auf "Grafik einfügen". Dann erscheint ein Feld, in das du die URL der Grafik eingeben kannst. Die bekommst du raus, indem du die einzufügende Grafik anklickst (als Vollbild) und die rechte Maustaste betätigst. Da erscheint ein Fenster mit dem Hinweis "Bild-URL kopieren". Das machst du, fügst es in das Feld ein - fertig! Wenn du auf "Erweitert" klickst, siehst du, ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

chiarina
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.900
Reaktionen
10.106
Na, wer weiß, was passieren würde, wenn wir jetzt alle unserem verständlichen Drang nachgäben und das Forum mit Grafiken zieren würden – der Server würde wohl irgendwann zusammenbrechen. ;)

Wenn mein KL wüsste, wie oft ich an ihn denke... Nein, nein, nicht so! Aber jedes Mal wenn ich mal wieder etwas zu schnell mache, zu ungeduldig, zu unüberlegt. Er weist mich dann in seiner ruhigen Art darauf hin und hat mich bereits ein wenig "entschleunigt".

Die Emoticons und Grafiken... Wäre doch ein Leichtes gewesen mal nachzusehen, was sich hinter „Erweitert“ verbirgt. Ich sehe wohl des öfteren vor lauter Wald nicht mehr die Bäume.

Danke chiarina!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
 

Top Bottom