Preis von einem Kawai KSP 30 e piano

  • Ersteller des Themas Steve1337
  • Erstellungsdatum

S

Steve1337

Dabei seit
1. Dez. 2017
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Liebes Forum,

Ich bin Interessiert an einem Kawai KSP 30 e Pianos. Ein Freund von mir verkauft dieses gerade und ich hätte daran Interesse. Das Problem dabei ist das ich nirgendwo im Internet einen Preis zu diesem Piano finde? Könnte mir vielleicht einer eine Seite bzw einen Preis ca. nennen?

LG Steve
 
Das liegt daran, daß es das Internet in der heutigen Form noch nicht gab, als jenes Digitalpiano gebaut und verkauft wurde.

Wenn du nirgendwo einen Preis zu einem bestimmten Digitalpiano findest, ist es so antik, daß dessen Gebrauchtwert bei ca. 0,00 € plus/minus einem Kasten Bier liegt.
 
Ich hab einen Artikel dazu gefunden, das es 1993 Verkauft wurde und damals knapp 7.000 DM gekostet hat. Es ist noch in einem sehr guten Zustand und wurde gut gepflegt. Wie viel könnte ich den darauf bieten? Bin Neuling was e Pianos angeht.
 
Der Ford Model T hat 1910 so ungefähr 900 goldgedeckte U.S.-Dollar gekostet, was $ 22.500 in heutiger Kaufkraft entspricht. Wieviel sollte der geneigte Alltags-Gebrauchtauto-Käufer 2017 darauf bieten?
 
Für elektronische Instrumente kann man für jedes Jahr etwa 20% vom Preis abziehen. Verschleis und überholte Technik sind die Argumente. Gerade im Digitalen hatt sich viel getan. Der blick in Anzeigen zeigt nicht den Wert eines Instrumentes, sondern nur das was sich die Verkäufer wünschen. Bei dem Alter ist es eigentlich ein Kasten Bier als gegenwert voll OK.
Bei Ditigal-Pianos sollte man für alles was älter als 10 Jahre ist, eigentlich nichts mehr ausgeben. Die Technik hatt sich deutlich weiterentwickelt und Ersatzteile sind kaum zu bekommen.
Wenn man die Anzeigen liest, hat man oft einen anderen Einduck.
Sicherlich bremst sich der Preisverfall ganz unten (bei 100 bis 200€) wenn das Teil noch irgendwie Spielt. Liegt aber darran das das halt der nimmt, der sich nicht mehr leisten kann.
Mich würde mal eine Vergleichstest zwischem einem 15 Jahre altem Yamaha (für das viele noch über 700,-€ wollen) mit einem neuen Instrument der Hausmarken großer Händler zum selben Preis interresiern.
 
24 Jahre altes Digi? Wuhaha.
Möchtest Du mit einem so alten Computer arbeiten?:bomb:
 
Mich würde mal eine Vergleichstest zwischem einem 15 Jahre altem Yamaha (für das viele noch über 700,-€ wollen) mit einem neuen Instrument der Hausmarken großer Händler zum selben Preis interresiern.
Die Hausmarken taugen nichts. Aber ein aktuelles 700€-Instrument von Roland zum Beispiel läuft Kreise um ein fünf oder zehn Jahre altes Clavinova. Fünfzehn Jahre braucht man da gar nicht zurückgehen.

Bei Yamaha bekommt man in diesen niedrigen Preislage übrigens seit zehn Jahren das Gleiche.
 
Wie ich schon schrieb. Das ist der Preis den der Verkäufer gerne haben will. Hier kann man zwischen den Zeilen lesen, das ihm wohl schon öfters eine Kasten Bier angeboten worden ist (der Preis den der Käufer zahlen will).
Eine gute Möglichkeit um zu sehen, was den auch bezahlt wird, ist wenn man auf ebay sich nur die BEENDETEN Angebote anzeigen lässt.
Wobei bei diesem Model auch nichts mehr kommt.
 
Das ist der Preis den der Verkäufer gerne haben will.

:lol: So ist es.

Könnte mir vielleicht einer eine Seite bzw einen Preis ca. nennen? [...] 1993 Verkauft wurde und damals knapp 7.000 DM

Ein Anbieter in Ho-Chi-Minh-Stadt scheint es noch besorgen zu können. ;-) https://pianotanbinh.com/dan-piano-dien/dan-piano-dien-kawai-ksp-30/

Preis dort: 7,9 Mio Đồng (100 Đồng entsprechen ~ 0,4 Eurocent). Bewegt sich also im Rahmen dessen, was in BaWü auf Ebay aufgerufen wird.

Was möchtest Du mit dem Trümmer anstellen? Lass es Dir schenken und sorge für die Abholung, damit hättest Du mehr als genug Kosten. ;-)
 

Zurück
Top Bottom