Pop/Rock Noten für Anfänger

smurfette

smurfette

Dabei seit
12. Dez. 2017
Beiträge
8
Reaktionen
6
Hallo

Wo kann ich an einfache Klaviernoten von verschiedenen Liedern kommen?

- Losing my Religion
- Stand by me
- A very good year
- Boat in the River

Und Ähnliches...

Einfach bekanntes aus Rock/Pop...
 
ich benutze meist google bildersuche oder YT piano tutorial wenn ich mal "schnell" etwas brauche. Bei bekannten Titeln wird man oft fündig. Noten gibt es ansonsten auch beim großen Fluss zu kaufen.
 
Musicnotes.com - dort kann man einzelne Titel kaufen. Es gibt auch eine Rubrik "Easy Piano" - dort habe ich in der Anfangszeit öfter mal was ausgesucht und gespielt.
Hab eben geguckt: Von Losing my Religion gibt es eine Easy Piano Version ; )
 
...wobei gerade Rock/Pop-Titel in easy-Versionen ganz besonders sch... klingen. Nach meiner Einschätzung ist bei diesem Genre und mangelndem Können die Enttäuschung fast schon fest einprogrammiert.
 
...wobei gerade Rock/Pop-Titel in easy-Versionen ganz besonders sch... klingen. Nach meiner Einschätzung ist bei diesem Genre und mangelndem Können die Enttäuschung fast schon fest einprogrammiert.

Ja, das stimmt natürlich. Aber man kann ja trotzdem nebenbei mal was aus Pop/Rock spielen, auch wenn es nicht so gut klingt. Ich habe auch noch einen Lehrer der mir die Stücke etwas aufgemotzt hat ; )
Wenn man von einem "easy piano" Titel nicht viel erwartet, wird man logischerweise auch nicht enttäuscht ; )
 
Danke erst einmal für die Infos
:super::girl:
 
Eine gute Mischung bieten die Notenbücher Piano Piano aus dem Hage-Verlag. Manche sind zu einfach arrangiert, aber viele Lieder klingen nicht schlecht. Gibts als einfach oder mittelschwer bis schwer arrangiert.
 
Mir ist noch etwas eingefallen:

https://www.amazon.com/Rolling-Stone-Piano-Sheet-Classics/dp/0739052365

Ich habe dieses Buch vor 2 Jahren gekauft, ist sehr vereinfacht, aber zwischendurch hatte ich trotzdem Spaß an dem einen oder anderen Titel. Du kannst ja mal gucken ob es noch irgendwo erhältlich ist, wenn es dich interessiert. Ich habe auf die Schnelle nur den zweiten Band gefunden - bei Amazon.de.

Und Carsten Gerlitz käme vielleicht auch in Frage? Ist nun nicht mehr so ganz einfach, aber mit Schwierigkeitsstufe 2 eventuell machbar.
Klingt auf jeden Fall besser!
Ich würde bei Stretta gucken, dort gibt es eine Look inside Funktion.
 

Zurück
Top Bottom