Pianistischer Trumpismus

An!
Schopäng
 
Das ist sicher schwer zu spielen, aber muss man das genießen? Das Original ist zu schön und genial, um es zu "schu-pängen".
 
Auch hier in Deutschland gibt's 'pianistischen Trumpismus':
Dass ein offenbar nicht ganz unfähiges Klavierduo das Finale der wunderbaren Sherwood Sonate derart zerstört (nicht zufällig, sondern geplant, schwierige Stellen wie der Kanon werden eiskalt ausgelassen) und das dann noch ins Netz stellt ist schon bedenklich!


View: https://youtu.be/jXIWXlLzHOM


Man vergleiche die schöne und pianistische wie musikalisch hervorragende Aufnahme (YouTube) von Matthias Veith und Henning Lucius!!


View: https://youtu.be/Jni_EjZ2wk0
 
Ah, ich erinnere mich. Gordon Sherwood, der Bettler aus Paris.
 
Die Sonata in blue für Klavier zu vier Händen ist nicht ganz leicht zu spielen aber eine wertvolle Bereicherung der vierhändigten Literatur im 20. JH.
Aber eben nicht so wie im obigen Beispiel!!
 

Das aus dem Thema kingt ein bisschen, als kann sie eigentlich spielen und spielt absichtlich schlecht.
 

Zurück
Top Bottom