Pianisten-Festival Tübingen

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Manu77, 8. März 2018.

  1. Manu77
    Online

    Manu77 Guest

    Hallo zusammen,

    im April ist Pianisten-Festival in Tübingen. Das Programm habe ich angehängt.
    Ich werde eingeladen und soll mir einen Abend aussuchen.
    Kennt jemand von euch einen oder mehrere der Pianisten und hat eine Empfehlung?

    Viele Grüße
    Manu
     

    Anhänge:

  2. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.079
    Hallo Manu,

    wenn Du Dich für einen Abend entscheiden musst, würde ich anhand des Programms entscheiden. In meinem Fall wäre es der 2. Abend aufgrund der Werke von Ravel, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon jetzt einen schönen und begeisternden musikalischen Abend.

    Viele Grüße
    Christian
     
    Stilblüte und Manu77 gefällt das.
  3. Manu77
    Online

    Manu77 Guest

    Hi Christian,

    vom Programm finde ich beide Abende ungefähr gleich interessant. Aber ich habe bei den Tübinger Festivals schon große Unterschiede hinsichtlich der pianistischen Fähigkeiten erlebt! Das will ich auch etwas berücksichtigen, sofern jemand hier schon Erfahrungen mit den Interpreten gemacht hat ...

    Viele Grüße
    Manu
     
  4. Klaus6
    Offline

    Klaus6

    Beiträge:
    255
    Von all diesen Pianisten kann man sich bei Youtube einen Eindruck verschaffen. Vielleicht hilft das?
     
  5. UpRightPiano
    Offline

    UpRightPiano

    Beiträge:
    49
    Hi Manu,

    Oliver Kern ist auf jeden Fall ein ausgezeichneter Pianist und Künstler. Wenn Dir sein Programm zusagt, wirst Du da sicherlich ein erstklassiges Konzert erleben.