Pianist Lang Lang sorgt fast für Eklat

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Pianist Lang Lang sorgt fast für Eklat

Anlässlich des Besuches des chinesischen Präsidenten Hu Jintao im Weißen Haus war der Pianist Lang Lang auserkoren worden, für die musikalische Unterhaltung zu sorgen. Sein Auftritt hätte jedoch fast für einen diplomatischen Eklat gesorgt. Lang Lang spielte das chinesische Stück „Mein Mutterland“, das aus einem antiamerikanischen chinesischen Film stammte, was von vielen konservativen Amerikaner laut [...]

Weiterlesen...
 
Tja, die Chinesen zeigen halt nicht nur im Klavierbau mehr und mehr Selbstbewußtsein. Auf welcher Seite (gibt es Seiten ?) Lang Lang wohl steht ?
Spannende Zeiten, nicht immer angenehm ...
Gruß
Rubato
 

Zurück
Top Bottom