Orgelbau ist Weltkulturerbe!

Da werden die deutschen Orgelbauer aber froh sein, dass sie endlich die Kulturstufe des Pizzabäckers erklommen haben.
 
Nein, aber ich halte das Ausrollen eines Hefeteigs für keine sonderlich komplexe Angelegenheit. Da wäre das Feuermachen aus Stein und Zunder erheblich preiswürdiger gewesen.
 
Offenbar sind die Kriterien der Unesco hier andere. Ich freue mich jedenfalls für die deutsche Orgellandschaft, egal ob mit oder ohne ausgerolltem Hefeteig, und hoffe nur, dass für den dringend notwendigen Erhalt von Orgeln wie der in Kotzenbüll ein paar Euro locker gemacht werden.

Den Anhang 16918 betrachten

http://www.kirchenmusik-in-toenning.de/index.php?id=40

Da war ja ein Laie am Pfeifenwerk. So was sollte bestraft werden.
 
A propos was jetzt mehr das Prädikat "Weltkulturerbe" verdient hat: da müsste man nur klären, ob man, wenn man sich entscheiden müsste, lieber für den Rest seines Lebens auf Orgelmusik oder auf Pizza verzichten würde.



:konfus:grübel grübel...also unser Lieblings-Pizzabäcker macht ja schon verdammt leckere Pizzen...:konfus:
 
A propos was jetzt mehr das Prädikat "Weltkulturerbe" verdient hat: da müsste man nur klären, ob man, wenn man sich entscheiden müsste, lieber für den Rest seines Lebens auf Orgelmusik oder auf Pizza verzichten würde.



:konfus:grübel grübel...also unser Lieblings-Pizzabäcker macht ja schon verdammt leckere Pizzen...:konfus:

Dann nehme ich statt Pizza Flammkuchen und Dünnele und behalte die Orgelmusik.
 
Dünnele sagt mir nix, Flammkuchen ist aber auch sehr lecker.
Aber eben nur pizza-artig.
Da könnte ich auch sagen, dass ich statt Orgelmusik Klaviermusik nehme und die Pizza behalte. :-D
Wobei mir persönlich die Klaviermusik in Relation ein lieberer Ersatz wäre, als Flammkuchen ;-)
 

A propos was jetzt mehr das Prädikat "Weltkulturerbe" verdient hat: da müsste man nur klären, ob man, wenn man sich entscheiden müsste, lieber für den Rest seines Lebens auf Orgelmusik oder auf Pizza verzichten würde.



:konfus:grübel grübel...also unser Lieblings-Pizzabäcker macht ja schon verdammt leckere Pizzen...:konfus:

Soweit ich das verstanden habe, geht es um Orgelbau und Orgelmusik in Deutschland - und um die Kunst des neapolitanischen Pizzabäckers:


"Der Zwischenstaatliche Ausschuss zum Immateriellen Kulturerbe hat heute den Orgelbau und die Orgelmusik in Deutschland in die UNESCO-Liste des Immateriellen Kulturerbes aufgenommen."
https://www.unesco.de/kultur/2017/orgelbau-und-orgelmusik-sind-unesco-immaterielles-kulturerbe.html
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
MartinH
M
Dorforganistin
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dorforganistin
Dorforganistin
Ambros_Langleb
Antworten
2
Aufrufe
967
Sven
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
MilsteinRulez
M

Zurück
Top Bottom