Orgel Notre Dame

  • Ersteller des Themas Gast15296
  • Erstellungsdatum

Gauf,

für mich persönlich gibt es da nichts Neues. Bin aber auch nicht normal, oder so. Notre Dame hat über 70 festangestellte Leute. 3 Organisten. Über deren Schicksal mache ich mir Gedanken. Die anderen 67 sind bestimmt noch härter betroffen.

Gauf! :017:
 
Nö, wär mir auch egal.
 
Bei dir gerne, Gauf oder so...
 

Aber nicht vergessen, am Riemen zu reißen oder so...
Gauf!
 

"Orgel und Raum seien in Notre-Dame eine Einheit, die besonders gut funktioniere. „Es ist unglaublich, die Orgel in der Kathedrale zu hören“, sagt Latry, „zu erleben, wie sie die Kirche füllt. Das Instrument ist wirklich für genau diesen Raum gebaut.“

Das stimmt. Die Orgel ... der Innenraum ... das muss man erlebt haben um zu wissen, welches unerhörte Glück beides bewahrt hat. :027:
 

Zurück
Top Bottom