Offene oder geschlossene Kopfhörer?

• Ersteller Ersteller Bela
  • Erstellt am Erstellt am

B

Bela

Reaktionen
77
Hallo,

Für mein neues Digi wollte ich mir neue Kopfhörer kaufen.
Derzeit habe ich geschlossene Kopfhörer.

Nun habe ich ein wenig recherchiert, es werden jedenfalla overear empfohlen.
Allerdings lese ich auch, dass offene ein natürlicheres Klangbild bieten sollen für ein Digi.

Es stimmt schon, meine geschlossenen wirken manchmal nach einiger Zeit etwas druckvoll.

Was sagt ihr zu offenen overear? Quasi Monitor bzw Studio Kopfhörer.
Zählt es sich aus?

Kann es leider nicht testen.
Der elektromark bei mir hat 500 Kopfhörer ausgestellt, aber alle 500 geschlossen, kein einziger offene ausgestellt.

Danke und Grüße
Bela

Ich mag offene Kopfhörer deutlich mehr. Unter Geschlossenen bekomme ich Platzangst.

Ich habe die AKG 702, da denke ich manchmal die Lautsprecher sind an, weil sie so echt klingen. Der Nachteil ist, dass das unmittelbare Umfeld mit hört.

• Like
Reaktionen: Bela und Carl Tredt
Wenn niemand da ist, den der "Restsound" stört, würde ich immer offene Systeme vorziehen (angenehmer zu tragen, man hört die Haustürklingel und fühlt sich nicht so "isoliert" ... und die Ohren bleiben länger kühl). z. B. Beyer Dynamic DT 990 - den benutze ich im Studio.

• Like
Reaktionen: Olool0 und Bela
Eure beiden Modelle dt 990 und AKG 702 sind mir beide bei Recherchen schon aufgefallen.

Gibt es da Unterschiede, vor und Nachteile?

Danke euch
BG
Bela

• Like
Reaktionen: Olool0
Ich fand den AKG vor allen vom Tragegefühl besser, aber das sieht @hyp408 bestimmt anders, also ausprobieren.

• Like
Reaktionen: Bela
Ich schmeiß noch die halboffenen (mehr offen als halb) DT 880 Pro in den Raum. Ich bin damit vollsten zufrieden, sowohl mit Klang als auch mit Tragekomfort und Haltbarkeit.

• Like
Reaktionen: Bela
Hallo,

Zur Info, habe mir nun die AKG 702 geholt.
Habe mich dafür entschieden, da diese angeblich im gesamten Klangspektrum linear bleiben und nichts künstlich betonen. Denn diese Betonung kann ich mir ja selbst wenn ich möchte zu mischen.

Was soll ich sagen, kurzes Testspiel und ich bin fast vom Hocker gefallen.
Klang, klar, räumlich, natürlich.
Tragekomfort fast, wie wenn man nichts auf hat, luftig.

Bin sehr Happy
BG
Bela

• Like
Reaktionen: hyp408, Peter, Olool0 und 3 andere

Affiliate Link
Arturia
KeyStep 37 mk2
170 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten