Österreich-Treffen

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Ingrid20000, 18. Jan. 2008.

?

Interesse an einem Österreich Treffen

  1. Ja

    68,8%
  2. Nein

    25,0%
  3. möglicherweise, irgend wann anders

    6,3%
  1. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Bin am überlegen ein Treffen in Österreich zu organisieren, irgend wann im Mai wäre mein Vorschlag. Da könnte man dann draußen z.B. Grillen und danach dann Klavier spielen (1 Piano + 1 Flügel) sind vorhanden. Bei einer Anzahl bis max 10 Personen könnte man das Treffen bei mir machen, falls es mehr sein sollten, was ich aber fast nicht glaube, müßte man sich einen anderen Ort überlegen, oder vielleicht hat jemand schon einen Vorschlag für eine andere Lokalität.

    Nun zur allgemeinen Frage, wäre Interesse da, für ein Treffen in AT, falls jemand aus D kommen will, ist er/sie natürlich auch herzlich eingeladen.

    (Ganz am Rande; sehe mir am 18. Feb. Meisterklasse mit Lang Lang an, falls irgend jemand zufällig auch dort ist, könnte man sich ja treffen.)
     
  2. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    AT-Treffen

    Hallo Ingrid,
    da ich im Mai Urlaub habe, könnte man ja über einTreffen im Süden nachdenken. Ich habe zwar mit JA abgestimmt, aber das ist natürlich mit gewissen Vorbehalten noch verbunden.

    Erst einmal wil ich ja auch ein Nordtreffen zusammenbringen, aber meine Zeit ist da etwas stark ausgelastet, komme daher nicht recht weiter...

    Gruß Hartwig
     
  3. Amfortas
    Offline

    Amfortas Guest

    Österreich ist ja gleich ums Eck bei mir. Deswegen hätte ich Interesse, möchte aber keinem Österreicher einen Platz wegnehmen, deswegen lass ich erstmal alle Österreicher zu Wort kommen. Wenn dann noch ein Plätzchen frei ist, bin ich gerne (wenn es zeitlich und organisatorisch bei mir möglich ist) dabei.


    oli
     
  4. Kathi
    Offline

    Kathi

    Beiträge:
    192
    Ja ich hätte schon interesse wenn sich die Möglichkeit ergibt.

    (Bist du Mitglied im Musikverein oder wo hast du so schnell die Karten her? Ich bezweifle ja dass ich noch welche ergattern kann :( Ich wünsch trotzdem viel Spaß)
     
  5. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    @Hartwig: Würde mich natürlich freuen wenn du und Marianne kommen würdet, ihr könntet euch ja Wien oder Salzburg als Urlaubsziel nehmen und dann einen Tag, einen Abstecher zum Treffen machen. Anmeldung ist sowieso nicht so 100 % verbindlich, muß es nur vorher wissen, um mich etwas einrichten zu können, Essen, Trinken, Platz ...

    @Amfortas: Würde mich natürlich freuen dich auch einmal kennen zu lernen, da es ja leider beim letzten Treffen nichts geworden ist.

    @Kathi: Bin Mitglied im Musikverein, habe vorher gerade nachgesehen, oben am Balkon gibt es noch Karten für Lang Lang - Meisterklasse, und unten sind nur mehr Restplätze die man direkt beim Musikverein anfragen muß. Ist auch ziemlich günstig, ich zahle nur 10 Euro für meine Karte.
     
  6. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Würde als konkretes Datum, Samstag den 24 Mai vorschlagen, da ist es dann schon angenehm warm draußen und alles blüht wunderschön, ist dann genau das richtige Ambiente fürs Treffen. Bei schlechtem Wetter kann man sich natürlich auch etwas anderes einfallen lassen statt Grillen im Garten.
    Ich habe mir das jetzt im Musikzimmer genau angesehen, ges. 12 Personen, sonst gibst nur Stehplätze ;)
    Wir könnten auch mit versch. Instrumenten in Kombination mit Klavier etwas ausprobieren, wenn wer will. Ich hätte Gitarre akustisch + E, E-Bass, Querflöte, Yaphoon, Bongos noch zur Auswahl. Und einen Dudelsack, aber ich glaube der funktioniert nicht richtig ;)
     
  7. wakedebi
    Offline

    wakedebi

    Beiträge:
    19
    Treffen

    Hallo Ingrid !

    Erstmals ALLES GUTE zu Deinem heutigen Geburtstag!

    Ich wäre bei einem Österreich-Treffen auch dabei,vorausgesetzt es findet im Großraum Wien statt (und nicht in Vorarlberg:D).
    Bin übrigens auch bei der Meisterklasse von Lang Lang (und auch am Konzert am Vortag).
    Hab übrigens auch schon Karten für Alfred Brendel,Oleg Maisenberg (sowohl Klavierabend im Konzerthaus,als auch Konzert mit den Symphonikern im Musikverein),Leif Ove Andsnes und Martha Argerich.

    Vielleicht sieht man sich ja mal beim :klavier:

    Liebe Grüße

    Wakedebi
     
  8. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Geburtstag!

    Hallo Ingrid,

    auch von uns HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!

    Viel Spaß am Musizieren und immer beste Gesundheit wünschen

    Marianne und Hartwig
     
  9. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Danke für eure Geburtstagswünsche ;) :p


    Großraum Wien, naja nicht ganz, aber auch nicht Vorarlberg ;) , hier der Link von unserer netten Mitgliederkarte,

    https://www.clavio.de/forum/vbmembermap.php?do=mapchange&map=at

    da sieht man ja sogar genau wo das Treffen hoffentlich stattfinden wird. Übrigens eine bekannte Wallfahrtskirche (Sonntagberg) befindet sich nur 2 km entfernt.

    http://www.sonntagberg.gv.at/content.php?pageId=5461

    i
    Ich hab außer für Lang Lang Meisterklasse, nur noch Karten für Pollini, wo spielt denn Leif Ove Andsnes, dachte der ist gar nicht in Wien dieses Jahr.
     
  10. wakedebi
    Offline

    wakedebi

    Beiträge:
    19
    Hallo Ingrid!

    Ich komme grad vom Lang Lang Konzert.
    Mir hats sehr gut gefallen,sogar der Bela Bartok,der ja sonst nicht so mein Ding ist.
    Freu mich auch schon auf seine Meisterklasse morgen nachmittags.


    Leif Ove Andsnes spielt übrigens am 13. April im Konzerthaus und zwar folgendes Programm:

    Johann Sebastian Bach
    Toccata e-moll BWV 914 (1708 vor)

    Ludwig van Beethoven
    Sonate Es-Dur op. 27/1 «Sonata quasi una fantasia» (1800-1801)

    Franz Schubert
    Sonate c-moll D 958

    ***
    Claude Debussy
    Le vent dans la plaine (Douze Préludes, 1. Buch) (1909)
    Les collines d'Anacapri (Douze Préludes, 1. Buch) (1909)
    Des Pas sur la Neige (Douze Préludes, 1. Buch) (1909)
    Ce qu'a vu le vent d'ouest (Douze Préludes, 1. Buch) (1909-1910)
    La sérénade interrompue (Douze Préludes, 1. Buch) (1909-1910)
    Brouillards (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)
    La puerta del vino (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)
    Bruyères (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)
    La terrasse des audiences du clair de lune (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)
    Ondine (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)
    Canope (Douze Préludes, 2. Buch) (1913)


    Und es gibt noch genug Karten!

    Lg,WAKEDEBI
     
  11. wakedebi
    Offline

    wakedebi

    Beiträge:
    19
    Naja,Kematen gehört ja eh schon fast zum Großraum Wien ;)


    Lg,Wakedebi
     
  12. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Danke für den Tipp, habe schon Karten gekauft, sind heute schon mit Post gekommen.

    da steht ja dann deinem Kommen nichts mehr im Wege ;)


    Hat jemand Vorschläge/Wünsche zur Gestaltung des Österreich Treffens?
     
  13. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Ingrid!

    Ist der von Dir vorgeschlagene Termin mit 24.5. für das Österreich Treffen fix?
    Ausgerechnet dieses Wochenende geht es bei mir nämlich nicht - würde ansonsten aber sehr gerne kommen!

    Liebe Grüße!

    P.S. Wie hat Dir das gestrige Leif Ove Konzert gefallen? Hab Dich in der Loge sitzen sehen :)
     
  14. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Fix ist der Termin noch nicht unbedingt, war nur einmal ein Vorschlag von meiner Seite aus, vielleicht ist der Termin sowieso nicht so günstig da ja viele über dieses lange Wochenende einen Kurzurlaub machen.
    Den 31. Mai könnte ich noch anbieten oder den 7 Juni.

    Würde mich natürlich sehr freuen wenn du kommen würdest :)

    Leif Ove hat mir sehr gut gefallen, bis auf den Debussy, den hat er für meinen Geschmack zu "monoton" gespielt. Ich finde bei diesen Stücken muß man mehr Akzente setzten, irgendwie mehr "Aktion" hineinbringen, sonst wird er auf dauer langweilig. Aber den Bach, Beethoven ... hat er gut gespielt.
     
  15. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Ich würde den 7. Juni bevorzugen.
    Schönen Abend + Ciao // Tomi
     
  16. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Aufgrund der neuesten Infos machen wir jetzt fix am 31.05.08 das erste Österreich Clavio Treffen, hoffe das recht viele Zeit haben zu kommen. Hätte mir gedacht das Treffen so ca für 16:00 bzw 17:00 anzusetzten, da dann irgend was kleines zum Essen im "Garten" und danach Klavier spielen, plaudern, Wein trinken :cool: ....

    Also wer kommen will, ist herzlich eingeladen, aber früh genug anmelden bitte, damit ich das dann einplanen kann. Nicht daß dann jemand verhungern muß, oder jemand keinen Platz im Musikzimmer bekommt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2008
  17. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Hallo Ingrid!

    Sorry für die Datumsverwirrungen - der 31.5. ist notiert und ich freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße und bis bald,
    Toccata
     
  18. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    @ Toccata: freu mich schon auch dein kommen :D


    Falls jemand etwas auf 2 Klavieren spielen möchte, bitte die Noten kopieren, oder vorher sagen, vielleicht habe ich die Noten ja zufällig auch.

    Die Bachkonzerte in D-dur und das in F-Dur hätte ich, das könnten man versuchen, klingt richtig schön auf 2 Klavieren ;)
     
  19. pegatom
    Offline

    pegatom

    Beiträge:
    140

    Hallo Ingrid, hallo all ihr stillen Ösi´s und liebe Nachbarn in Steinwurfnähe!

    Habe mir still und heimlich hinter den Kulissen einen Platz bei Ingrid´s Österreich-Treffen gesichert und freue mich schon sehr auf das Event!
    Kematen ist nun wirklich nicht aus der Welt und für alle die sich noch nicht entscheiden konnten: Gebt euch doch einen Ruck und kommt auch! Je bunter die Runde, umso mehr Spaß kann aufkommen und wir wollen doch neben den Tasten sicher auch Ingrid´s Kaffeemaschine zum Glühen bringen!??;-)

    Auch wenn sicher nicht alle wie "wakedebi" per Fluggerät anreisen können, einen Untersatz mit 4 Rädern hat doch sicher jeder?
    Für Interessierte aus meinem Bereich (Großraum Linz-Traun-Pasching) biete ich gerne eine kostenlose Mitfahrgelegenheit an - bei Interesse schreibt mich einfach an.

    Also bitte sofort Ingrid kontaktieren und Euer Kommen ankündigen –
    wir sehen uns dann am 31.05.2008!

    Liebe Grüße,
    pegatom
     
  20. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641

    Tasten und Kaffeemaschine werden wir auf jeden Fall zum Glühen bringen :D , zu dem leckeren Kuchen den ich machen werde, gehört ja schließlich auch ein guter Kaffee.

    Ein paar Plätze hätte ich noch frei im Klavierzimmer, direkt beim Flügel;), also wer Lust hat sich zu uns zu gesellen, ist herzlich eingeladen.

    Wegbeschreibung gibs dann per PN